ZYLINDERKOPFDICHTUNG SATZ OPEL Calibra Turbo

Diskutiere ZYLINDERKOPFDICHTUNG SATZ OPEL Calibra Turbo im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, nun muss ich bei menem C20LET die dichtungen wechseln, habe ein paar sätze im Ebay gefunden, und wollte nach ein paar meinungen...
J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
Und welche zylinderkopfschrauben muss ich nehmen, innen- oder außentorx?
Die, die bei dir passen! :roll:
Orientier dich an den alten Kopfschrauben.

Die sache ist die, das ventildekel habe ich noch nicht abgeschraubt, wollte schon vorher den satzt kaufen und dann halt zum Wekrstatt fahren.

mir wäre noch wichtig ob die Qalität die bei Ebay angebotene sätze ok ist, und natürlich welcher satzt am besten wäre.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Dann must Du Deine Motornummer nehmen und danach bestellen.
Das beste ist aber Du kaufst nicht bei ebay sondern beim örtlichen Teilehändler. Die Händler sind meist so flexibel das Du beide Varianten Schrauben bestellen kannst und den nicht benötigten zurück geben kannst. Kopfdichtung vom Z20LET verwenden.

W

Wurzelkopf

Punkte Reaktionen
0
Also mit der Motornummer-Geschichte würde ich sehr vorsichtig sein! Den die KS/Coscast Zylinderköpfe wurden sicher innerhalb der bis-und ab Motornummer verbaut! Somit kannst du dann mal Pech haben das du Schrauben bekommst die zu kurz sind..und peng reißt dir das Gewinde aus dem Block raus!
Auf jedem Fall würde ich den Ventildeckel runter nehmen und sich nach den dortigen Schraubentyp richten. Bezüglich Kopfdichtung wurde schon was gesagt. Die Mehrlagendichtung vom Z-Motor sind standfester.
Darüber gibts viele Threads.
Beim Dichtungskauf nur darauf achten das es sich um Markenware handelt..und nicht um in Polen oder China nachgemachter Kernschrott.
Reinz , Goetze oder Elring zählen zu den Markendichtungen die man bedenkenlos kaufen kann. Bei Eblöd dann dementsprechend den Verkäufer darauf hin anfragen. Nicht das die Bilder >Dichtungen von Fa.Elring< zeigen ( Beispielfoto) und du bekommst auf einmal Billigschrott aus Fernost.
Und nicht immer glauben das bei Eblöd alles super und günstig ist!
mfg Ralf

C

Calibra 16v 4x4 Turbo

Punkte Reaktionen
0
Bei dem verkäufer würde ich nichts kaufen
habe da schon schlechte erfahrungen gemacht

J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten!!

Was meintest du damit?

Bei dem verkäufer würde ich nichts kaufen
habe da schon schlechte erfahrungen gemacht

Ist der Qualität von denen nicht gut oder Verkäufer selber?

Ich habe nähmich von bekannten mechaniker gehört das die von Fa. Reinz sätze nicht gut sein sollten, ich sehe persönlich kein unterschied zwischen Reinz und Elring, ausser das Reinz bessere ZKD(metall) und krümmerdichtung hat, aber das satzt vom Elring hat viel mehr teile.

Wo ist den jetzt der unterschied?
zwischen den:
http://cgi.ebay.de/ZYLINDERKOPFDICH...4973?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3cb415563d

und den:
http://cgi.ebay.de/OPEL-CALIBRA-TUR...9095?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item439c11ec27

Wenn die vom Qualität gleich ist, abgesehen von metalldichtungen, welcher satz ist den der bessere?
Braucht man den so viele dichtungen was z.B. ELring anbietet?

MFG

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
ob reinz oder elring würd ich als egal bezeichnen was die qualität angeht.

für mich persönlich aufgrund einiger erfahrungen greif ich in zukunft lieber zu reinz.

bei den beiden sätzen würd ICH die fehlenden dichtungen extra besorgen und den von reinz nehmen

Gründe:

1. Metallkopfdichtung vom Z
2. Metall-Abgaskrümmerdichtung
3. Ansaugkrümmerdichtung für grosse Kanäle, somit kein nachschneiden mehr
4. schon x mal verbaut ohne jegliche Probleme

C

Calibra 16v 4x4 Turbo

Punkte Reaktionen
0
Habe ein zylinderkopf bestelle mit rep.gegen öl wasser schaden

2 monate gewartet bis er gekommen ist
und er ist nicht repariert schon wieder öl im wasser

Thema:

ZYLINDERKOPFDICHTUNG SATZ OPEL Calibra Turbo

ZYLINDERKOPFDICHTUNG SATZ OPEL Calibra Turbo - Ähnliche Themen

Kühlwasserrohr: Hallo Mir ist die woche das Kühlwasserrohr unter der Ansaugbrücke in längsrichtung geplatzt. Hab mir gedacht kann ja mal passieren ,und neues...
LDA und LLK - Frage: Hallo an Alle! Bin hier neu! Möchte in meinen Calibra eine LDA und einen größeren LLK einbauen! Welche Ladedruckanzeige könnt empfehlen? ist...
calibra c20ne,astra gsi 16v stg,kabelbaum,saugbrücke usw.: so hab ein paar sachen ei ebay.vieleicht ist ja was für euch dabei calibra c20ne...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
Oben