Zylinderkopfdichtung defekt?

Diskutiere Zylinderkopfdichtung defekt? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Dann zeig mal her eine verbrannte Lamellendichtung :roll: :) :wink:
Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Dann zeig mal her eine verbrannte Lamellendichtung :roll: :) :wink:

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon mehr wie eine Stahldichtung erneuert, da bläst es dann halt die Beschichtung durch. Was ist daran so unmöglich, kommt sogar beim Polo vor und eigentlich öfters mal bei TDI´s.

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon mehr wie eine Stahldichtung erneuert, da bläst es dann halt die Beschichtung durch. Was ist daran so unmöglich, kommt sogar beim Polo vor und eigentlich öfters mal bei TDI´s.

Hi
Genau das wo Du nun geschrieben hast ist meiner Meinung schlichtwegs unmöglich WENN die Kopfschrauben mit dem richtigen Drehmoment anzezogen waren oder der Kopf nicht in sich zusammengefallen ist!

Poste doch mal ein Bild einer defekten Stahllamellendichtung wo aber eben NUR die Dichtung defekt gewesen ist und keinerlei andere Bautele Schadhaft gewesen sind oder Kopfschrauben nicht richtig angezogen ect.

Sorry, ich glaube es solange nicht, bis ich eindeutige Beweise habe, bis mir Jemand das Gegenteil beweisen kann dass eben NUR die Kopfdichtung defekt wahr. :roll: :wink:

S

Schnapadäus

Guest
Hallöchen!
Bin ein wenig Überrascht was für ein Vertrauen in solche einer Dichtung so steckt!
Andersrum...möchte da jemand behaupten solch eine Dichtung ist unkaputtbar???? Ist diese Dichtung denn mehrmalig zu verwenden???
Für mich nicht logisch nachvollziehbar!
Wie alles im Leben gehen auch solche Teile mal kaputt!
Eine Dichtung hat ja auch noch andere Aufgaben als zu dichten....ausgleichen von Materialspannungen..Zylinderkopf/ Motorblock..auch die Zylinderkopf-Dehnschrauben haben diese Aufgabe!
Also mich wundert sowas nicht!
An einem Motor können so viel Sachen kaputt gehen...einschließlich Zylinderkopfdichtung!!
Vielleicht sollte man auch mal Nachforschen warum geht die Dichtung kaputt???
Bitte nicht meine Denkweise rügen...bin halt ein Mann aus der Praxis..und meine Denkweise ist demnach auch praktisch!!
Taj niegends gibts soviel Motorschäden wie in diesem Forum!
Liegt das am Tunen? An einen bestimmten Tuner?
Oder ist der User hier der Schuldige?
Fragen über Fragen...aber dafür ist dieses Forum mit seinen kompetenten Usern ja da! :lol:
mfg Ralf

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
@Schnapadäus

sei doch nicht so negativ. es ist doch schon über 4 wochen keiner mehr hoch gegangen. :lol:
vielleicht liegt es aber an der wintersäsong oder daran das man nun auf andere software setzt.

g c

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
.............Taj niegends gibts soviel Motorschäden wie in diesem Forum!
Oder ist der User hier der Schuldige?
Fragen über Fragen...aber dafür ist dieses Forum mit seinen kompetenten Usern ja da! :lol:
mfg Ralf

Mittlerweile sollten alle Z20LET Fahrer verstanden und eingesehen haben , das im getunten Zustand NUR 98Okt Kraftstoff eingesetzt werden darf und das sehr oft die Luftmassenmesser den Geist aufgeben ( Fehlercode P0170 ) und danach die Motoren sterben !

Hier sind ausserdem die meisten Turbofahrer vertreten , ist kein Wunder , wenn hier auch alle Infos zusammenlaufen !

mfg ASH

G

Guest

Guest
Hallöchen!
Bin ein wenig Überrascht was für ein Vertrauen in solche einer Dichtung so steckt!
Andersrum...möchte da jemand behaupten solch eine Dichtung ist unkaputtbar????

also ich schwöre auf diese dichtung , endlich hat opel mal was fernünftiges hergestellt :roll:
ich habe ein zylinderkopf + kolben verbrand(1,9bar 8) ) aber die dichtung war noch ok :shock:

Ist diese Dichtung denn mehrmalig zu verwenden???
Für mich nicht logisch nachvollziehbar!

soweit ich informiert bin , ist keine Z.kopf dichtung mehrmals verwend bar
warum auch? die dichtung kostet ja nur 30 öcken :lol: 8) die Ford fahrer bezahlen für solch eine dichtung 400€ die tun mir leid :cry:

An einem Motor können so viel Sachen kaputt gehen...einschließlich Zylinderkopfdichtung!!

Da stimme ich dir zu 1000 zu :wink: aber nicht mit der z20let kopf dichtung :roll:

mfg Ralf

Klar liegt das am tunen , wenn man was haltbares fahren will muss man sich ein Porsche Biturbo kaufen da braucht man keine tuning 8) :roll:
und mit der frage "LIEGT ES AN EIN BESTIMMTEN TUNER" das ist das aller letzte .
Ich weis wenn man ein schaden hat ist immer ein bestimmter tuner schuld dran , echt der HAMMER.
Ich verrate mal nochwas
dieses jahr 4 motoren, 5 f28 und 2 Verteilergetriebe (eins davon war ein Hürliman ) hingerichtet.
Nichts ist für die ewigkeit gemacht
Auf meine mutter sprache gibst ein sprichwort!
ES EIN MENSCHLICHE HERSTELLUNG UND NICHT MIT DER GOTTES HAND ERSCHAFFEN"(hoffe habe korreckt übersetzt)

mfg

Diese fragen sind ja wirklich das aller letzte

S

SR

Punkte Reaktionen
0
soweit ich informiert bin , ist keine Z.kopf dichtung mehrmals verwend bar
warum auch? die dichtung kostet ja nur 30 öcken :lol: 8) die Ford fahrer bezahlen für solch eine dichtung 400€ die tun mir leid :cry:

Ist das keine Quetschdichtung wie jede andere Zylinderkopfdichtung auch? In dem falle wäre sie nicht mehrmals verwendbar...aber für dich natürlich schon ;-)

SR

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Wer lesen kann Sven ;)

er schreibt es ist KEINE Z.Kopfdichtung mehrmals verwendbar
(das schließt für mich die Z20LET Kopfdichtung mit ein :D)

Thema:

Zylinderkopfdichtung defekt?

Zylinderkopfdichtung defekt? - Ähnliche Themen

XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Sporadisch Qualm aus dem Auspuff: Hallo leute Habe seid nunmehr 3 Jahren ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem dicken 😑 Hin und wieder qualmt der gute hinten extrem...
Hilfe! Weißer Qualm/Rauch :(: Hallo allerseits, fahre jetzt seit ca. 1 Jahr ein Coupe mit Z20LET Motor. Vor ein paar Tagen hatte ich aufeinmal einen Leistungsverlust ab 2500...
Oben