Zylinderkopfbearbeitung Let

Diskutiere Zylinderkopfbearbeitung Let im C20LET Forum im Bereich Technik; Wie siehts mit Zylinderkopftuning für den Let aus ? Was könnte man da machen ? Die Suchfunktion bietet kein einziges Thema darüber aber ich bin...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wie siehts mit Zylinderkopftuning für den Let aus ? Was könnte man da machen ?
Die Suchfunktion bietet kein einziges Thema darüber aber ich bin sicher ich hab schon mal was darüber gelesen oder ?
An wen kann ich mich wenden ?

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du schon einiges gefunden hast, dann wundert mich deine Frage. DSOP bietet sowas an, ich fahre so eine Bearbeitung und muss sagen : TOP ! Bringt merklich mehr, hängt besser am Gas, zieht untenrum auch besser.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Schon Schade wenn mann die Suchfunktion nicht bedienen kann....:(

Gib mal Kopfbearbeitung ein...und siehe da.......X Beiträge

Oder einfach mal die Beiträge zurückgehen. Das Thema haben wir erst vor kurzem durchgekaut!!

zB HIER

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
M

D

DSOP

Guest
@crio
liess dass alte geblabber lieber nicht. das is voll die wischiwaschi besserwisser diskusion. .. die präzisesten angaben machen die leute die noch nie nen kopf inne finger hatten,aber soooooviel erfahrung im lesen....:rolleyes: :rolleyes:
meine beiträge sind nich ganz von mir persönlich,daher nich detailperfekt..
ich kann nur sagen kopf machen beim let?? saugeil!!!!!
wer was anderes sagt,weiß nicht, was er redet!!!

aber jedem seine meinung....

gruss dirk

ps: fangt die diskusion bitte nicht wieder von vorne an...... (zum 100enmal)

D

DD

Guest
Beastman hat ja mal von +20PS gesprochen.
Habt ihr mal ne Vorher->Nachher-Messung gemacht?
Dann bräuchte man auch nicht weiterdiskutieren.

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Dann zeig mal ne Phase IV mit 380 PS ....:D ;)

Der musste sein...:p

D

DD

Guest
Nö, baue nur meinen Motor neu auf.
Hatten die anderen Ph4 keine 380PS oder was? :D

Juhu, es geht endlich wieder rund hier! War so langweilig die letzten Tage....
Muß jetzt leider weg - bis morgen!

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Soll ich ? :D

Also wenn Niki´s Phase IV wirklich 380 PS hatte, was muss dann erst Nils unter der Haube haben mit dem DSOP STG ? 400 ? 450 PS so wie der ihn stehen lässt....:D

S

Steffen

Guest
Würde jetzt auch ncoh gerne einen reinhauen, ist mir aber zwischenzeitlich zu blöd, da es sowieso nichts bringt, ich denke mir meinen Teil und gut ist!

Saugergrüße

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen aber bei allen Motoren die wir bis jetzt gemacht haben(leider nur sauger bis jetzt) war immer noch die meiste Leistung im Kopf versteckt!
Ich weis sehr wohl das das nicht 1:1 auf den let übertragbar ist aber bin mir sicher das ein optimaler Kopf auch hier riesige Vorteile mit sich bringt!!
Darum werde ich im Winter (schraubermonate) auch den Kopf meines Vectra let bearbeiten und freue mich jetzt schon auf das Ergebnis!:D
Wenn einer behauptet Kopfbearbeitun bringt nix hatt er keinen Dunst!
Das ist nur MEINE MEINUNG!!

T

Tschokko

Guest
Original geschrieben von lord.dave
Wenn einer behauptet Kopfbearbeitun bringt nix hatt er keinen Dunst!

NEIN!!! Wir wolle es mal versuchen so zu formulieren... Wie überall im Leben, sammelt man so seine Erfahrungen, und wie gewohnt hat so jeder seine ganz eigene Vorstellung von einer Sache.

Z.B. die Aussage von einigen Personen hier, das Kopfbearbeitung nix bringt ruht auf einer einfachen Tatsache. Diese besagten Personen haben mit Sicherheit die Tuningmassnahme Kopfbearbeitung ausprobiert, dabei trat der gewünschte Erfolg nicht ein. Im Gegenteil es verschaffte zum Teil Probleme. Der Kopf wurde von einer Person A gemacht, diese Person A praktiziert mit Sicherheit schon sehr lange Motortuning und hat so seine ganz eigene Philosophie von Kopfbearbeitung. Also... beide Personen sind weder Dumm noch haben sie keinen Dunst. Es sind Erfahrungswerte die man einfach akzeptieren muss.

Aber, es heisst ja noch lange nicht, das die oben erfolglos durchgeführten Massnahmen, generell gelten! Vielleicht bringt die Kopfbearbeitung von Person B mit dem LET Tuning von Person C sehr wohl etwas...

Also, wer generell sagt, Kopfbearbeitung bringt nix, der mag dumm sein... wer aber sagt bei unseren Tuningmassnahme bringt Kopfbearbeitung nicht den gewünschten Effekt, der muss noch lange nicht dumm sein.

Das Problem an der Sache ist, wenn z.B. Arno was sagt, dann wird das von den Lesern meisst so aufgenommen das es generell gilt! Das ist falsch. Das mag sein bei Arno Tuningstufen, muss aber nicht unbedingt bei anderen Produkten auch gelten. Deswegen ist aber Arno immer noch nicht dumm!!! Nur weil er sagt, das bei seinen Motoren Kopfbearbeitung definitv nix bringt. Aber auch Dirk Stock ist nicht dumm, wenn er sagt bei seinem Leistungspaketen bringt Kopfbearbeitung sehr wohl was!

Sind nun mal andere Gegebenheiten, andere Philosophien, andere Erfahren, andere Umsetzung!

Dumm sind nur die, die noch keine Kopfbearbeitung gemacht haben, aber das Lehrbuch gefressen haben und sich darüber ewig klug auslassen. Ich bin auch dumm... aber nicht was Kopfbearbeitung betrifft, da hab ich ja gleich gar keine Ahnung von. :D

Grüße Tschokko

@Dare Devil:
So... nun hab ich auch reingehauen... He he he. :D :D :D

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab das Buch Hochleistungsmotoren von Dingsda etwa zu drei vierteln gelesen .... ich finde es sehr interessant, aber teilweise denk ich mir, hilft´s nix .... naja, hab bis 11./12. Dezember Zeit, den Wälzer für den AU-Lehrgang zu verinnerlichen :rolleyes: da hab ich ja voll Bock drauf .... aber ich würde mal sagen, Zylinderkopfbearbeitung bringt auf jeden Fall was, es kommt nur auf die Maßnahmen an, wenn ich die kanäle erweitere, wird das evtl. was bringen in Verbindung mit manchem anderen .... denn viel Kleinvieh macht auch Mist ....

aber prinzipiell einfach sagen: Das kann bei so einem Motor nix bringen, das is für mich Dumm ... Ausprobieren, denn jeder Motor is eigen .... jeder hat andere Toleranzen, also muss man jeden Motor individuell sehen ....

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Würde mir niemals anmasen jemanden in diesem Forum als dumm zu bezeichnen!
Keinen Dunst haben oder dumm sein ist ein großer Unterschied!
Darum hoffe ich das, daß was ich geschrieben habe keiner falsch verstanden hat oder sich auf den Schlips getreten fühlt!

Thema:

Zylinderkopfbearbeitung Let

Zylinderkopfbearbeitung Let - Ähnliche Themen

Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
Aussetzter unter Last: Guten Tag, ich bin neu hier fahre ein Astra G Coupe 2,0 Let Bj2000. Ich habe Ausetzter bei voll Last, fühlt sich an wie alles wenn zu wenig Sprit...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Oben