Zylinderkopfanziehen

Diskutiere Zylinderkopfanziehen im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus, hat jemand ne Ahnung,ob es irgendwo eine ZUVERLÄßIGE Übersicht von den Anzugsdrehmomenten und Winkeln bei Opel Motoren gibt? Gruss David
B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Servus,

hat jemand ne Ahnung,ob es irgendwo eine ZUVERLÄßIGE Übersicht von den Anzugsdrehmomenten und Winkeln bei Opel Motoren gibt?

Gruss

David

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
habe ich schon, aber nichts gescheides gefunden. kann aber auch sein ,dass ich zu blöd oder blind bin... :lol:

ps: ich brauche die drehmomente für einen C20NE motor.

cs20let

cs20let

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mit Drehmomentschlüssel Zylinderkopfschrauben spiralförmig von innen nach außen mit 25Nm festziehen.

In der 2. Stufe mit starrem Schlüssel Schrauben spiralförmig von innen nach außen um 60° weiterdrehen.

In der 3. Stufe mit starrem Schlüssel Schrauben spiralförmig von innen nach außen um 60° weiterdrehen.

In der 4. Stufe mit starrem Schlüssel Schrauben spiralförmig von innen nach außen um 60° weiterdrehen. (Bei C20NE)

Hoffe dir damit geholfen zu haben! :wink:

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
hmm...das ist es ja eben....viele bücher sagen was anderes , das eine 25nm und 3x90 und die anderen 25nm und 3x60 , manche sogar,dass man nach der 3 stufe motor warm laufen lassen soll....

ich weiss echt nicht mehr was ich glauben soll.

was sagt den TIS ?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
das hab ich oben gepostet :wink:
25Nm+3x90° ... genauso wie beim C20XE, C20LET, sogar beim C16NZ meiner Mutter werden so die Kopfschrauben angezogen :wink:

Thema:

Zylinderkopfanziehen

Zylinderkopfanziehen - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Oben