Zylinderkopf wechsel/Nockenwellen ?

Diskutiere Zylinderkopf wechsel/Nockenwellen ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Habe jetzt mein Zylinderkopf gewechselt dabei ist mir was aufgefallen: Das sich mein Motor nicht drehen läst wenn ich die...
N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe jetzt mein Zylinderkopf gewechselt dabei ist mir was aufgefallen:

Das sich mein Motor nicht drehen läst wenn ich die Nockenwellendeckel angezogen habe,

Ich habe die Nockenwellenhalterungsdeckel von meinem anderen kopf genommen für meinen neu gemachten Kopf.

Habe jetzt von jemand erfahren das mann eigendlich immer die deckel nehmen sollte die für den kopf gemacht wurden.
Die habe ich aber leider nicht.

Was kann ich jetzt machen das mein motor richtig leuft ?

andere Nockendeckel ausprobieren ?
U-blättchen unterlegen ?
einfach nicht so fest anziehen vieleicht ?
oder was sonst ?

Mit wieviel NM macht mann eigendlich die deckelchen fest ?

danke mal

nimmersatt

mein

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Den Kopf kannst du in die Tonne kloppen,ohne die Lagerdeckel zum jeweiligem Kopf ist der unbrauchbar :!:

MfG

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
HI,

mit sowas wurde ich bei meinen ersten 16V Motorkauf auch mal mächtig angeschissen. Der Typ von dem ich den Motor gekauft hab, hat in einer Kiste nach den Lagerböcken gesucht und mir dann irgendwelche mitgegeben. Leider hab ich auch erst hinterher gemerkt, dass das nicht funktioniert. Denn die Lagerböcke werden auf den jeweiligen Kopf eingeschliffen. Hab damals dann beim Instandsetzter nachgefragt, ob man die neu einschleifen kann. wäre möglich-Kosten rd. 400€ :shock:

Totti

Thema:

Zylinderkopf wechsel/Nockenwellen ?

Zylinderkopf wechsel/Nockenwellen ? - Ähnliche Themen

C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
Oben