Zylinderkopf tauschen

Diskutiere Zylinderkopf tauschen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi! Ich wollte mal fragen, wie schwer/unmöglich es ist einen KS gegen einen Cossi zu tausche und was für Kosten da auf mich zukommen. Danke...
I

Icegod

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich wollte mal fragen, wie schwer/unmöglich es ist einen KS gegen einen Cossi zu tausche und was für Kosten da auf mich zukommen.

Danke,

- Icegod :cool:

M

Mike

Punkte Reaktionen
0
Was meinst Dumit tauschen?
Der Umbau?

Kein Thema passt so zusammen.

Mike

I

Icegod

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich meine den Umbau. Ich habe nicht so das Vertrauen in den KS und möchte deshalb den Cossi haben.
Weiss einer was die kosten? Und was sonst noch so an Kosten dazukommt, wenn man das macht?

Greetz,

M

Mike

Punkte Reaktionen
0
Die werden verdammt hoch gehandelt und wer einen hat gibt ihn verständlicherweise nicht gerne her. Nen Marktpreis kann ich leider nicht bieten.

Aber ein 700er KS Kopf mit repariertem Riss ist auch nicht viel schlechter!

Die Kosten beim Umbau sind halt die,die enstehen wenn man die Kopfdichtung tauscht o.ä.! Neue Kopfschrauben, Dichtung, Zahnriemen, evtl. Umklenkrolle und Spannrolle. Na ja und noch ein paar Dichtungen da man ja Saugrohr und Lader umbaut,vielleicht noch neue Ventilschaftdichtungen wenn mann schon mal dabei ist.

Sollte man im Zubehör für ca. 100 Euro bekommen.

Konnte ich helfen?

Gruß Mike

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ein reparierter KS Kopf ist sogar besser weil härter ! Warte einfach ob dir der Kopf überhaupt irgendwann kaputt geht und dann kannst du dir immer noch überlegen ob du dir einen Cossi draufmachst oder den KS reparieren läßt !

I

Icegod

Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr mit reparierter Kopf? Meiner hat keine Risee, hoffe ich! Noch nicht! Warum werden dann KS so schlecht gemacht und keiner will die haben?

Greetz,

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Wenn du die Möglichkeit hast die Rübe mal runteruholen ist vielleicht eine vorsorgliche "Reperatur" sinnvoll damit nicht auch du irgendwann die braune Cappucino-Pampe im Ausgleichsbehälter hast.
Wenn du dann nämlich Pech hast werden deine Wasserschläuche angegriffen (das Öl macht sie von innen weich) und dann hast du den Salat und die Kosten.

Thema:

Zylinderkopf tauschen

Zylinderkopf tauschen - Ähnliche Themen

Wasserkanal aus den Zylinderkopf: Moin, ich habe mal wieder eine Frage zum C20XE. Diesmal geht's um das Kühlsystem. Der untere Kanal auf der Einlassseite am Zylinderkopf kommt...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Suche Teilegutachten der Tuningbox von Multi Motion für Z16LET: Moin aus dem hohen Norden, habe eine Tuningbox des o.g. Herstellers aus einem Schlachter für mein Low Budget Projekt ausgebaut, leider ohne...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Oben