Zylinderkopf Platt ???

Diskutiere Zylinderkopf Platt ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich habe gestern bei einem Check festgestellt das mir öl fehlt, dachte mir es kann nicht sein, weil der Motor komplett neu aufgebaut ist. Ich habe...
O

Opel Astra

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern bei einem Check festgestellt das mir öl fehlt, dachte mir es kann nicht sein, weil der Motor komplett neu aufgebaut ist. Ich habe den Ausgleichsbehälter auf gemacht und sah hellbraunes Schlamm, dickfett, würde sagen Ölwasser. ...
Was kann ich machen um auf Nummer sicher zu gehen, ob das wirklich Zylinderkopfdichtung ist oder was anderes?
Ich habe den Ausgleichsbehälter ausgebaut und ausgespült, wie bekomme ich den Rest daraus aus dem Motor?

Ich Glaube es ist KS700 verbaut mit Serie Dichtung. ...
Was kann ich am Besten machen das mir in der Zukunft nicht noch mal so was passiert? Cossikopf ????
Kann es sein das durch die fehler die ich net rausbekomme
das da was zusammen hängt ???
31
61
114

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Den schlamm bekommst am bessten mit etwas seifen wasser raus.
Mußt halt paar mal spülen den motor.
Ja die dichtung kann es ja fast nicht sein.Wenn du sagst das der motor neu ist.
Dann sollte ja auch eine neue kopfdichtung drin sein.
Kannst nur den kopf runter machen und den kopf ab drücken lassen.
Kann aber auch ein riss im block sein.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
wie viel Km bist du gefahren nachdem der Motor zusammengebaut wurde?
Ist der neugemachte Block der selbe wie vorher oder ein anderer?genauso,ist der Kopf der selbe wie vorher?

auf jeden Fall brauchst nichts spülen,bau gleich den Kopf runter und Kopf abdrücken lassen und hoffen das nur der Kopf einen Riß hat und nicht der Block.Ich hatte schonmal das wunderbare Vergnügen mit einem defekten Block (Riß im Ölkanal) :evil:

O

Opel Astra

Punkte Reaktionen
0
wie viel Km bist du gefahren nachdem der Motor zusammengebaut wurde?
Ist der neugemachte Block der selbe wie vorher oder ein anderer?genauso,ist der Kopf der selbe wie vorher?

auf jeden Fall brauchst nichts spülen,bau gleich den Kopf runter und Kopf abdrücken lassen und hoffen das nur der Kopf einen Riß hat und nicht der Block.Ich hatte schonmal das wunderbare Vergnügen mit einem defekten Block (Riß im Ölkanal) :evil:

Bin ca.1000 km schon damit gefahren nicht geheitzt sonder schön langsam weil der fehlercode am Leuchten ist.
Das einzige was mir passiert ist war der Thermostat und Thermoschalter am Kühler kaputt, obwohl er neu war. Der war kurz im Roten Bereich,habe sofort den Motor ausgemacht und habe festgestellt das der Thermoschalter und Thermostat platt waren. Habe den Thermostat rausgeholt und den schlater überbrückt so das der Lüfte ganze Zeit läuft.Die schläuche waren auf eine Seite sehr Warm und auf der andere seite kalt.Ich denke dadurch hat er bestimmt einen weg bekommen.

Der Zylinderkopf ist ein anderer und der Block genauso. Habe beide Planen lassen damals. Serie Dichtung verbaut,schrauben alles neu.
Bin gespannt was mich der spaß kosten wird.

Falls ich ein Cossi kopf finde kann ich alles von dem anderen Kopf alles übernehmen ??? (Ventile usw.)

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Ein anderer Kopf, aber nicht neu? ...hab auch mal nen Defekten erworben, oder kann auch durchs überhitzen passiert sein! Is zu 98% der Kopf, typischer Öl-Wasserschaden, 1% Kopfdichtung 1% Block. Entweder CossyKopf drauf, oder an geeigneter Stelle repariern lassn, damit das nicht wieder vorkommt!

lg

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Wenn es der kopf ist würd ich den reparieren lassen.
Würde kein teueren cossi kaufen.

Thema:

Zylinderkopf Platt ???

Oben