G
Gangsta73
Hi Leute,
wie vielleicht schon der eine oder andere mitbekommen hat, habe ich einen Calibra Turbo gekauft mit kopfschaden (Nockenwellen eingelaufen)
Folgendes problem.. BEIDE! Nockenwellen sind eingelaufen, dementsprechend sind auch die lagerböcke beschädigt. Nun habe ich durch einen bekannten erfahren, das man die nockenwelle+lagerböcke neu einschleifen kann. Es werden dann lediglich lagerschalen verwendet.
Kann mir jemand sagen wie teuer so eine reparatur in etwa ist?
Nun meine andere frage..
Der schaden ist warscheinlich enstanden, weil das rückschlagventil im unterblock verstopft ist. (habs noch nicht überprüft) Gibt es zusätzlich eine möglichkeit die ölpumpe zu überprüfen? Der kopf ist demontiert.
Ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich.
Gruss
..Stephan
wie vielleicht schon der eine oder andere mitbekommen hat, habe ich einen Calibra Turbo gekauft mit kopfschaden (Nockenwellen eingelaufen)
Folgendes problem.. BEIDE! Nockenwellen sind eingelaufen, dementsprechend sind auch die lagerböcke beschädigt. Nun habe ich durch einen bekannten erfahren, das man die nockenwelle+lagerböcke neu einschleifen kann. Es werden dann lediglich lagerschalen verwendet.
Kann mir jemand sagen wie teuer so eine reparatur in etwa ist?
Nun meine andere frage..
Der schaden ist warscheinlich enstanden, weil das rückschlagventil im unterblock verstopft ist. (habs noch nicht überprüft) Gibt es zusätzlich eine möglichkeit die ölpumpe zu überprüfen? Der kopf ist demontiert.
Ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich.
Gruss
..Stephan