Zwei Pierburg Pumpen gleichzeitig ?

Diskutiere Zwei Pierburg Pumpen gleichzeitig ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Geht sowas und macht sowas Sinn ? Kam darauf, weil ja EDS früher 2 Bosch Pumpen kombiniert hat. Zwar ist die Pierburg ausreichend von der...
H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Geht sowas und macht sowas Sinn ?
Kam darauf, weil ja EDS früher 2 Bosch Pumpen kombiniert hat.
Zwar ist die Pierburg ausreichend von der Förderleistung her, aber dennoch immer noch zu wenig um sich keine Sorgen mehr um die Spritversorgung machen zu müssen.
Daher müssten doch 2 Stück davon umso besser sein, da doppelte Leistung?

MFG

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Eine Pierburg pumpe reicht dir doch locker.
Mit was für PH fährst du eigendlich?

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Eine Pierburg pumpe reicht dir doch locker.
Mit was für PH fährst du eigendlich?

Es reicht schon, nur könnte es wie gesagt besser sein. Also warum nicht noch mehr auf Nummer sicher gehen.
Daher überlege ich mir noch eine 2. zu installieren wenn sowas Sinn macht.
Aber das mit dem Catchtank klingt auch gut.

Fahre eine EVO 3

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist vielleicht eher mit Vorsicht zu genießen da der Strudeltopf schneller leergesaugt werden kann und es dann eher zu kurzzeitigen Aussetzern kömmt. Besser wäre es da die Tankanlage auf Vordermann zu bringen da es ja mehrere bekannte Fehler gibt.

Ein Catchtank wäre optimal da er ein viel größeren Volumen vorhält und auch die Luft oben wieder zum Tank abführt, da braucht man aber auch nicht 2 Pierburg Pumpen da die erste ja fast keinen Druck liefern braucht und da schaffen selbst die schwächsten Pumpen mehrere 100Liter/h.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Es reicht schon, nur könnte es wie gesagt besser sein. Also warum nicht noch mehr auf Nummer sicher gehen.
Daher überlege ich mir noch eine 2. zu installieren wenn sowas Sinn macht.
Aber das mit dem Catchtank klingt auch gut.

Fahre eine EVO 3

nicht immer viel hilft auch viel! :wink:
ich glaube es ist wohl ein wenig übertrieben 2 pierburgpumpen spazieren zu fahren!
und um einen catchtank zu füllen würde auch ne 909 reichen, oder gar ne serienpumpe.

mfg ttb

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Mal meine Idee:

Serienpumpe in ´nen Catchtank fördern lassen (Timm´s Autoteile, 60-80€), ab da mit ´ner Pierburg rausfördern lassen, einen Anschluss als Rücklauf wieder in den normalen Rücklauf mit integrieren, somit ist ein ständiger Durchlauf im Catchtank und er heizt sich nicht so stark auf, falls er z. B. im Motorraum hängt .... am optimalsten wäre natürlich ein kleiner Geber, der seitlich eingeschraubt wird und eine Kontrollleuchte aktiviert, falls der Catchtank unter eine bestimmte Marke kommt, z. B. 1/2 oder 1/4 voll ... bei ´nem Catchtank von 2l und ´nem Verbrauch von sagen wir mal 20l/100km bei hohen Geschwindigkeiten, dann saugt es dir das Ding innerhalb von 10km/max. 5 Minuten leer wenn nix vom Tank nachkommt und dann gibts evtl. doch wieder Kernschrott :?

Aber das soll ja EDS auch bald anbieten :wink:

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
!

Mal meine Idee:

... bei ´nem Catchtank von 2l und ´nem Verbrauch von sagen wir mal 20l/100km bei hohen Geschwindigkeiten, dann saugt es dir das Ding innerhalb von 10km/max. 5 Minuten leer und dann gibts evtl. doch wieder Kernschrott :?

Aber das soll ja EDS auch bald anbieten :wink:

Denke innerhalb von max.5minuten müssten locker die 2 Liter nachgelaufen sein.
Ausser du Fährst mit Lichtgeschwindigkeit dann würde es nicht reichen.

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Ich werde dann mal nichts überstürzen und abwarten was EDS da in der Mache hat, klingt vielversprehend.

Thema:

Zwei Pierburg Pumpen gleichzeitig ?

Zwei Pierburg Pumpen gleichzeitig ? - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Oben