Zusatzanzeigen im CID

Diskutiere Zusatzanzeigen im CID im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo an alle Bastler, möchte gerne ein Multifunkionsanzeige in meinem TQP nachrüsten. Da aber das zusätzliche Display irgendwie immer stören...
chef1568

chef1568

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Bastler,

möchte gerne ein Multifunkionsanzeige in meinem TQP nachrüsten.
Da aber das zusätzliche Display irgendwie immer stören würde hab ich mir überlegt ob man die Anzeigen nicht über das CID (NCDR1500) anzeigen lassen könnte?

Ich habe hierfür 2 Ideen.
- Auswertung entwickeln -> Hardware + Software für Microprozessor - und dann so umwandeln um es dann in das CID einzubinden.
- erfasste Werte vom OBD-Stecker/CAN "abgreifen" und ins CID einspeisen/anzeigen lassen.

In allen Fällen müsste die Originalsoftware bearbeitet, angepasst und die Anzeigen/Signale visualisiert werden.

Ist dies überhaupt so realisierbar oder muss wohl oder übel doch ein seperates Display her?
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht oder vielleicht sogar schon realisiert?

gruß feder

• Zusatzanzeigen im CID

Anzeige

-wastl-

-wastl-

Punkte Reaktionen
0
klasen hatte mal sowas im astra h opc. wenn ich mich recht erinnere hat er nen carpc verbaut und die obd-schnittstelle zum auslesen genutzt. über das CID hat er ein touchscreen gelegt (gibts so zum kaufen, is einfach ne bewegungssensitive, durchsichtige platt) und die anzeigen dann auf dem CID eingespielt. sehr sehr geile lösung finde ich aber wär mir persönlich zu aufwändig.

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe letztes Jahr auch mal weng geschaut. Weiß allerdings nichtmehr ob ichs hier gelesen habe oder irgendwo bei google. Auf das Display kann man ein ganz normales Videosignal einspeisen. Für die "Zusatzinstrumente" braucht man halt eine Elektronik zum auswerten, die man sich dann anzeigen lässt. Hab mir dann das DashDAQ XL gekauft. Ist ne feine Sache das Teil.

Mfg Holger

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Hi,
habe letztes Jahr auch mal weng geschaut. Weiß allerdings nichtmehr ob ichs hier gelesen habe oder irgendwo bei google. Auf das Display kann man ein ganz normales Videosignal einspeisen. Für die "Zusatzinstrumente" braucht man halt eine Elektronik zum auswerten, die man sich dann anzeigen lässt. Hab mir dann das DashDAQ XL gekauft. Ist ne feine Sache das Teil.

Mfg Holger

Meinst du sowas hier????
http://www.myvideo.de/watch/3474597/TV_DVB_T_im_OPEL_Astra_H_GTC

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
das Video kann ich leider nicht anschauen, da ich mit meinem Handy schreibe. Unter www.lambda-tuning.de findet man Infos zum DashDAQ XL. Ist aber ein seperates Display.

Mfg Holger

Thema:

Zusatzanzeigen im CID

Oben