Zusatz zum senken der Wasser Temp

Diskutiere Zusatz zum senken der Wasser Temp im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo ich suche ein Aditiv oder ähnliches das das Wasser ( Kühler ) werden lassen soll , da gab es mal einen Anbieter ? . Hat auch jemand...
kadett flip flop let

kadett flip flop let

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich suche ein Aditiv oder ähnliches das das Wasser ( Kühler ) werden lassen soll , da gab es mal einen Anbieter ? . Hat auch jemand Erfahrungen damit gemacht ?

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte so ein Thema mal eröffnet. Ist aber nix sinnvolles bei rausgekommen...und ausprobiert hab ich auch nix.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Aber drauf achten das es mit destillierten Wasser und möglichst ohne Frostschutz benutzt werden soll. Bzw. nur mit Frostschutz auf MEG-Basis.

M

Melva

Punkte Reaktionen
0
Dest. Wasser ist aber net gut für die Aluminiumkühler. Dest. Wasser enthält keinerlei Mineralien und entzieht dem Aluminiumkühler bzw dem alu die Mineralien was wieder rum zu einem großen Verschleiß am Kühler führt und dieser wird früher undicht bzw bricht. Wenn dest. Wasser dann nur mit Zusatz. Stilles Mineralwasser tut es auch. Geht ja nur darum das das Wasser keinen Kalk enthält und dafür gibs billige Britta etc. Filter. Und nein das kein Schwachsinn probier mal dest. Wasser auf der Haut aus. Die haut wird an dieser stelle trocken weil das dest. Wasser auch der haut die Mineralien entzieht.

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
Gut zu wissen dass Aluminium Mineralien enthält. Ich schmeiß dann mal in Zukunft immer noch ne Multivitamintablette mit ins Kühlwasser :D

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Ich kenne es aber auch nur so als empfehlung kein PURES destelliertes Wasser in Alu-Kühler, aber eine genaue erklärung wiese weshalb warum und mineralien hin oder her.

Wir hatten damals zb von Valvoline so kühlmittelschmierstoff für Kühleranlangen für generatoren ausgeliefert, sollte wohl auch minimal temperatursenkend sein und eben auch gut schmieren :)

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
wasser hat die grösste Wärmekapazität, also pures Wasser grösste Wärmeübertragung. Jedes Kühlmittel senkt das sogar, drastisch, schaut euch einfach mal die Kapazitätsangaben an.

Wasser reagiert immer mit Alu dagegen kann man nichts machen. Das destl. Wasser jetzt mehr kann, erklärt sich mir jetzt nicht, weil die paar % was da fehlen machen den Bock nicht fett.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Dieses elende Gerücht, dass dest. Wasser dem Metall die Mineralien entzieht gibt es schon seit 20 Jahren. Da können auch diverse Chemiker nicht gegenreden, die belegen dass dem nicht so ist. Gab auch hier schon vor Jahren mal ne 10 Seiten Diskussion darüber. Es ändert auch nix, dass ich seit 15 Jahren schon destilliertes Wasser (mit Frotschutz) auf all meinen Autos fahre.
Destilliert ist das Wasser vom Baumarkt auch nicht, sondern nur "entsalzen". Aber ok, dann entzieht das Wasser dem Block, Kühler oder sonstwas eben sein Salz...ist klar.

Thema:

Zusatz zum senken der Wasser Temp

Zusatz zum senken der Wasser Temp - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Stecker Steuergerät: Hallo zusammen, hab mal eine Frage. Und zwar bin ich auf der Suche nach dem Gegenstück vom Motorkabelbaum. Quasi die Buchse vom Steuergerät wo...
Oben