zusatz stabi bei astra caravan?

Diskutiere zusatz stabi bei astra caravan? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; ´n tach, hab jetzt schon einige male etwas über einen zusatzstabi an der hinterachse beim astra caravan 2,0 16V (c20xe) gelesen den man einbauen...
B

basti

Punkte Reaktionen
0
´n tach,

hab jetzt schon einige male etwas über einen zusatzstabi an der hinterachse beim astra caravan 2,0 16V (c20xe) gelesen den man einbauen könnte..... jetzt mal ´ne frage: um welchen stabi handelt es sich da (einer ist ja glaub ich in der achse und einer soll wohl außerhalb hin?!)und paßt da einer vom vectra2000/calibra 16V oder vom astra gsi 16V oder is das alles das selbe (die haben ja alle eine verbundlenkerachse oder?) und ist das ganze ohne größeren aufwand machbar? hat das jemand schonmal gemacht und noch bilder davon? bringt es wirklich was?

thx
basti

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Zusaztstabi...

Also ich hab den bei meinem Caravan während des Letumbaus nachgerüstet. Den kannste mit den passenden Schrauben an den Orginalachse anschrauben. Kriegste abgebaut vom Astra GSI 16V, ob die anderen passen, kann ich mir nicht vorstellen.
Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen, mach es! Die Seitenneigung verringert sich dolle....

Janosch

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Ein original 16V Caravan hat bereits schon einen 2. Stabi an der Hinterachse.
Der wird außen an die Achse geschraubt.
Ist der selbe, wie beim GSI.

Gruß Kay

B

basti

Punkte Reaktionen
0
was wie?
..ich war der meinung auf 16vcaravan´s homepage gelesen zu haben, daß er an seinem irmscher caravan den stabi hinten extra von opel nachrüsten lassen hat... --ich muß am we unbedingt mal auf die bühne... :rolleyes:
hat opel vielleicht die stabis erst ab 08/94 eingebaut?? oder haben die das bei irmscher auch schon gemacht?

basti

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Meines Wissens nach gab es diesen besonderen Stabi nur beim 3-Türer GSI-16V.

Passt aber wie schon geschrieben, auch an den Caravan.

Janosch

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Jetzt muß ja wirklich nachher mal nachschauen.
Ihr macht mich ja ganz unsicher.

Mir war nur so, das ich es gelesen habe, daß er solch einen Stabi hat. Komisch ist auch, das im EPC keiner für'n Caravan auch keiner drin steht. komisch, komisch

Naja, ich schau nacher einfach mal unters Auto und dann weis ich es genau.

Gruß Kay

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Tach

Die Irmscher Caravan haben kein Zusatzstabi. Der wurde erst verbaut, als der der 16V Caravan von Opel selber gebaut wurde.

@Kay
Hatte deswegen mit Tom auch schonmal ne Auseinandersetzung.

Tschau
Christian

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Stabi Caravan

Hallo Transportfahrer
Ich fahre einen Astra Caravan (ehemals) 2.0XE Bj. 95 und der hat(te) auch keinen Stabi an der HA. Und da keiner gebraucht zu bekommen war habe ich ihn mir beim Freundlichen neu gekauft. 4 M8 Schrauben und fertig, 15 Min. Einbau mit Händewaschen :)

MFG Don

B

basti

Punkte Reaktionen
0
...weißt du noch was du bezahlt hast?? gibt´s noch ne teilenummer oder so? weil wenn ich zum freundlichen gehe, dann sagt der sicher mit genervtem blick, "welchen stabi wollen sie denn....da gehört gar keiner ran...!" und beim gsi gab´s doch glaub ich verschiedene ( 2 oder so? )

thx
basti

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Krumme Eisenstange

Hi Basti
Kenne das Problem mit dem "was möchten Sie? haben Sie die Fahrgestellnummer?" Habe leider nicht die Bestellnummer, aber nimm den Stabi am besten von dem 3 Türer GSI 16 V vom gleichen Baujahr wie dein Caravan ist. Preis war so um 85€ mit Schrauben.

DondergeradeanfängtsichmitdemTüvauseinanderzusetzen

B

basti

Punkte Reaktionen
0
...hab gestern mal im epc geschaut... da gibts so einen "krummen" stabi für den gsi 16v ich glaube, daß ist das teil... nur bei den befestigungsschrauben da gibts "alte teile" und "neue teile" aber das werden die ja bei opel hoffentlich wissen... *optimistischsei* :D
besten dank nochmal!

basti

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Passt der Stabi auch auf meinen Vectra Bj. ´94 mit normaler Verbundlenker HA? (KEIN 2000er, Turbo, Cali!!)
Meine HA ist sehr hart abgestimmt, der Kübel fährt in den Kurven immer noch geradeaus. Ok, es könnte auch der Fahrstil sein, aber ich denke, ein stärkerer, oder zusätzlicher Stabi löst das Problem eleganter.

mfg

Francis

Thema:

zusatz stabi bei astra caravan?

zusatz stabi bei astra caravan? - Ähnliche Themen

Umbau Astra F Caravan Hinterachse auf Scheibenbremse: Hallo, ich weiss das Thema wurde schon oft durchgekaut und ja ich habe die Suche benutzt und auch gegoogelt, aber man findet immer wieder...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Astra 2,0 GSi: Moin! Astra 2,0 GSi zu verkaufen! Treffer am Heck Hinterachse verzogen, Achsstümpfe und Bremsanlage aber noch heil (passen an...
Schlachte Astra F Irmscher Caravan, Astra G Lexmaul RL, etc.: Hi, schlachte meinen Astra F Irmscher 16v Caravan. Motor und Bremsanlage wandern in das Cabrio meiner Mutter, sind demnach nicht verkäuflich...
Oben