Nein, bei neuer Führung immer Sitz neuschneiden

Alles andere ist Glückssache.
Und so Sachen wie Ventile reinschleifen - das ist Steinzeit.
Liniepressung dichtet am Besten ab.
Nur ein schmaler Sitz überträgt die Wärme schnell und gut.
Das Abstützen, naja hätte beim 4V Angst wegen Rissgefahr um den Sitz - aber ich weiß nicht wieviel Kraft bei einer Presse notwendig sind.
Beim Schlagen brauch ich nicht soviel Kraft - durch den Impuls.
2 Kilo Hammer, 3 Schläge - sitzt und ist auch fest.
Mit einem Schrottkopf extra probiert

Die geht nach 10 Minuten genauso schwer raus wie ursprünglich.
Führung immer reiben - bei selbst gedrehten Führungen vielleicht. Aber für die Opelmotoren gibt es alles fix mit passendem Spiel zu kaufen.
Da würde ich (!) nur Reiben wenn es Probleme mit dem Ventil gibt.
Bei meinem Audi Köpfen habe die Führungen 6,01 und die Ventile 5,95mm.
Wenn ich da aufreiben würde wäre ich schon ausserhalb der Passung die MSI empfiehlt.
Aber soll jeder machen wie er will
Aber, ich verkaufe nix, will auch nix verkaufen und mache meinen eigenen Kram so. Einzig Bohren, Planen sowie Ventile neuschleifen lasse ich machen. Rest mache ich selber.
Wenn ich Maschinen für diese Arbeiten hätte, würde ich die auch nutzen. Aber für mein bissel Kram brauch ich mir sowas nicht zulegen.