Zündkerzenfrage!!!

Diskutiere Zündkerzenfrage!!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Was heist Kalte und Heiße Zündkerze???? Bezieht sich auf mein Moped!! CR7E = Heiße Zündkerze CR8E = Standart CR9E = Kalte Zündkerze Bitte um...
M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Was heist Kalte und Heiße Zündkerze????
Bezieht sich auf mein Moped!!
CR7E = Heiße Zündkerze
CR8E = Standart
CR9E = Kalte Zündkerze

Bitte um Hilfe!!!!!!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Der Wärmewert ist nicht allgemein gültig, die Firmen machen das wie sie es wollen.
Manchmal ist ein hoher Wärmewert kälter, manchmal wärmer.
Kältere Kerzen für Tuning usw. ;)

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Noch mal kurz zur Info hier geht es um einen 2 Zylinder 125ccm 4 Takt Motor!!
Wann verwende ich die Kalte und wann verwende ich die Heiße Zündkerze????

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Jetzt hab ichs verstanden habs mir nochmal durchgelesen!!!!!!

Brauch manchmal doch etwas länger!!!

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hey Andreas,

super Link! Echt sehr interessant! Hab auch lange überlegt und habe die
F5DpoR drin, also die Platinkerzen!

Hab den Abstand auf 0,5 gemacht! Druck soll auf 1,1 1,2 eingestellt werden!
Denke das ist ok so!

mfg

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Danke, was man nicht alles so in der Winterzeit schreibt :lol:

(ich glaube war doch Sommer)

Also den Abstand der Platinkerze würde ich erst dann verändern wenn ich merke das es Probleme gibt und nicht reicht. Die Wegstrecke des Funken macht ja auch Sinn, also nicht unötig verkleinern. Da der längere Weg eine grössere Zündmöglichkeit / Zeit bietet bzw. effektiver arbeitet ist eine wesentlich effizientere Verbrennung möglich.

Thema:

Zündkerzenfrage!!!

Zündkerzenfrage!!! - Ähnliche Themen

Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Oben