Zündkerzenabdeckung lackieren UND polieren

Diskutiere Zündkerzenabdeckung lackieren UND polieren im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo,will meine leiste bald lackieren lassen und den opel schriftzug usw polieren!Wie mache ich das am besten???
black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
du stellst fragen hast mich doch in deiner icq liste :twisted:

ich denke des lackieren muss ich jetzt keinem erklären, naja dann vorsichtig mit nem 300er aufsatz mitm delta o.ä. den lack von der schrift runterschleifen bis das alu zu sehen ist, das noch mitm 300er bis es glatt ist, und dann auf 800er mit hand umsteigen, zum schluß 800 nass wer noch feineres zur hand hat noch feiner schleifen und dann mit sonem polieraufsatz ausm baumarkt und dem hellblauen polierwachs draufhalten, dazu am besten die bohrmaschine in nen schraubstock spannen und die leiste drannhalten, und nicht so schnell die geduld verlieren könnte etwas dauern;-)

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

ich würd dir ans Herz legen die komplette Leiste zu entlacken, diverse Abbeitzer gibt es ja im Handel!!

Dann musst schauen wie gut oder schlecht der Untergrund der Leiste ist, auf keinen Fall die Sache zu grob angehen sonst hast sofort irgendwelche Macken drin da das Material wirklich ziemlich weich ist!!!!

Polieren mit einer Bohrmaschine wär ich auch bisschen Vorsichtig!! da hast schneller ne macke reinpoliert als dir lieb ist!!

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
wenn man kein gefühl hat schon;-) meine schaltung ist auch mit bohrmaschine gemacht hab zwar auch ne 3kw poliernmaschine mit riesenrädern in der arbeit nur da hält man so kleine teile ungern dran die reißts einem flott aus der hand wenn man da einmal falsch rannkommt

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Wenn man kein Gefühl hat reissts die einem sicher aus der Hand..;-)

Aber mal im Ernst, du willst doch net wirklich das aussehen eines Teils was mit Bohrmaschine poliert wurde mit dem eines von einem anständigen Polierbock vergleichen, oder?? :roll:

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
also bei meinen sachen wirds absolut identisch, dauert einfach nur länger, aber stell gerne mal bilder ein

wüsste nicht wo du da ne macke findest, und auf dem bild wo ich mich spiegel war sie noch ncihtmal fertig

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
@don: Vorher lackieren und nachträglich polieren kannst gleich wieder vergessen, das wird nichts!!

Auf den originalen Lack würd ich auch net drauflackieren wenns schön werden soll!!

@black-dolphin: Bist ja eh gut ausgerüstet mit dem Polierbock auf dem Bild, den würd ich der Bohrmaschine ganz klar vorziehen!!

Vor allem kannst auf den Polierbock ne Bürstscheibe aufziehen!!-->punkto Schnittgeschwindigkeit!!;-)

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Siehe oben!!

Ich hab das ganze auch schon gemacht, und am sinnvollste ins ist es imho wenn du den kompletten lack entfernst!!

Dann kann das ganze Poliert werden, wie du dabei vorgehst musst dann schlussendlich selber wissen!!
Wenn du es nicht selber machst, Polierer gibts ja überall, auch hier im Forum!!;-)

Danach klebst du die Polierte schrifft ab und lakierst das ganze!!

Thema:

Zündkerzenabdeckung lackieren UND polieren

Zündkerzenabdeckung lackieren UND polieren - Ähnliche Themen

C20XE/LET Farbe der Zündkerzenabdeckung: Hallo zusammen, welche RAL Nummer hat die Aluminium Zündkerzenabdeckung vom C20XE? Ich möchte meinen Ventildeckel und die Zündkerzenabdeckung...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Suche 49 mm Opel Emblem im Stil der 90er für Nabendeckel (Sparco Assetto Gara Felgen) - Tipps / Ideen?: Hallo, ich würde gerne an meinen Sparco Assetto Gara Nabendeckeln das Sparco Logo entfernen und "umrüsten" auf Opel-Emblems im Stil der 90er...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Oben