zündkerzen z20leh

Diskutiere zündkerzen z20leh im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; da der andere tread zurecht geschlossen wurde probiere ich es so noch einmal. fahre nen h opc mit ph.1 und vorkatersatz und habe gestern auf die...
opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
da der andere tread zurecht geschlossen wurde probiere ich es so noch einmal.
fahre nen h opc mit ph.1 und vorkatersatz und habe gestern auf die abgeänderten kerzen gewechselt.das ergebnis ist kaum zu glauben . das auto fährt sich als wenn es 10 ps mehr hätte hängt viel besser am gas und auch die motorleistung ist auf einmal viel besser zu dosieren.ich konnte es gut testen denn jetzt auch im 3 gang bei ausgesch. esp durchdrehende räder nur beim gasgeben .das war vorher nicht.also ich bin absolut begeistert.

ezekiel2003

ezekiel2003

Punkte Reaktionen
0
Welche zündkerzen hast du jetzt drin???

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
ngk pfr6t-g teilenummer 1214046 sind die neuen von opel mit0,6 elektrodenabstand .die alten hatten 1mm

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hhhm, interessant. die sollten dann ja sicher auch beim leistungsgesteigerten zlet recht brauchbar sein...

mfg ttb

L

larres

Punkte Reaktionen
0
@tingeltangel

Und schon getestet??

grüße
lars

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
nö. wieso auch. never change a running system. habe keinen grund andere zündkerzen zu verbauen.
war nur ne vermutung. testen sollen das mal ruhig andere. ich bin da für andere tests zuständig! ;-)

mfg ttb

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
So habe mal nachgeschaut bei mir . Habe die NGK PFR6T-G drin abstand sind bei mir eher 0,7 - 0,8 hatte aber auch gelesen das eigentlich 0,6 sein sollen . Sollte man die einfach nachstellen ?

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Kannst Du einfach nachstellen, ist in 5 Minuten erledigt.
Wir stellen den Abstand auf 0,55mm ein.

Gruß, Stephan

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Würden die es auch beim z20ler bringen, oder wird da nichts zu merken sein? Ist alles Serie bis Vorkatersatz. Nach wieviel Km wechselt ihr die Kerzen?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
also bei uns hat der wechsel weder vor noch nachteile gebracht

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Also habe heute mal den Abstand eingestellt. Meine Kerzen hatten 0.75 mm . Habe sie mal auf 0,6mm eingestellt. Jetzt frage ich mich allerdings wie viele versionen der NGK Kerzen im umlauf sind . Die mit 0,1 mm die dann für die "Produktverbesserung" laut Fahrgestellnr. neue Kerzen bekommen dann 0,75 er und ganz neu dann 0,6 er ? Hmm alles sehr seltsam.

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Wir haben heute die PFR6T-G Kerzen in einem Z20LER Probe gefahren, vom Fahrgefühl her hat sich nichts geändert, auf jeden Fall läuft er sauber mit den Kerzen. In mein Z20LET kommen die auch rein.

Abstand hab ich auf 0,55mm eingestellt. Die hatten vorher auch mehr als 0,6mm.

Gruß Daniel

F

Frazer

Punkte Reaktionen
9
Gilt die Empfehlung der NGK PFR6T-G noch für einen (Serien) LEH?
Es gibt ja verschiedenste Meinungen und Abstände bei den Kerzen, welchen Abstand haben denn die o.g.?

Auf der NGK Homepage werd ich ebenfalls auf diese Kerzen verweisen.

Oder lieber GM Kerzen kaufen?

Bei Klasen werden ja die PFR6B empfohlen.....was für ein durcheinander

Zuletzt bearbeitet:
0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
Also ich mach die NGK 3500 (PFR6B) rein. Abstand auf 0,6 eingestellt.
Funktioniert 1a auch im LPG-Betrieb keine Mucken. Halten auch recht lange.

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Blöde Frage, aber wie stellt ihr den Kerzenabstan ein? Einfach auf das gewünschte Maß biegen oder verwendet ihr eine Art zwischenplatte mit einer Stärke von 0,6 mm (oder der gewünschten Stärke)?

Ich habe mir die NGK PFR6T-G auch bestellt und werde demnächst eine große Wartung durchführen.

Der Astra H OPC ist im ersten und zweiten Gang meine ich gedrosselt. Weniger Ladedruck. Bei mir habe ich den Eindruck, dass ab dem 3. Gang zwischen 3.000 und 4.000 Umdrehungen die Kerze ausgeblasen wird (Overboost nehme ich an). Meine Kerzen liefen einwandfrei, jetzt habe ich ca. 35.000 km auf der Uhr und es ist Zeit sie zu wechseln.

Thema:

zündkerzen z20leh

Oben