Zündfunken kontrollieren

Diskutiere Zündfunken kontrollieren im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, erst hatte ich mich nicht getraut zu fragen, aber wenn ich weiter drüber nach denke komme ich auf keine einfache Lösung. Wie...
N

nukeman2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
erst hatte ich mich nicht getraut zu fragen, aber wenn ich weiter drüber nach denke komme ich auf keine einfache Lösung. Wie konntrolliert ihr ob ein Zündfunke kommt oder nicht. Ich kann ja nicht eine einzelne Kerze mit einzelnem Kerzenstecker gegen Masse halten (wg. Zündmodul). Habt Ihr da eine Lösung/Werkzeug

Schöne Grüße,
nukeman2000

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
kannst du schon :D

aber warum willst du das, fehlercode zb. zündaussetzer auf allen zylindern oder so???

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wenn ein funke nicht kommt, wird dir das dein fc sagen, und wenn die zündbox kaputt ist, ist es eh egal, ob der 1. oder der 4. nicht geht. zündbox muss komplett neu

mfg ttb

N

nukeman2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo und schönen Dank erst mal für die Antworten.
Also ich habe akut kein Problem mit dem Wagen (so soll es bitte auch bleiben :wink: )aber ich hatte letztens den Kurbelwellensensor kaputt, was mir der ADAC-Mann nach Fehlerspeicherauslesen mitteilen konnte. Bis dahin bin ich aber schon diverse male liegengeblieben. Ich hatte dann mal versucht den Fehler (am Straßenrand (und meistens ohne wirkliches Werkzeug)) selbst einzugrenzen. Dabei wollte ich halt nach alter Väter Sitte auch mal sehen ob er zündet oder nicht. Bin mitlerweile auch ein wenig schlauer, wenn irgendwo so ein Fehler wie bei mir ist (es ging übrigens keine Motorkontrolleuche an), wird nätürlich auch kein Funke kommen, damit ist die Eingrenzung auf die Zündseite hinfällig. Kurz um, es hat mich halt nur interessiert ob man das trotzdem sehen kann.

Schöne Grüße,
nukeman

Thema:

Zündfunken kontrollieren

Zündfunken kontrollieren - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Flatterndes- Ratterndes Geräusch und Ruckler...: Hallo zusammen, so heut erstmals mein Astra F rausgeholt und probegefahren. Ansich gut nur gleich 2 Probleme gehabt. 1. Ein schnatterndes...
Z20LER - Zündaussetzer im LPG-Betrieb: Hallo zusammen, wir haben als Familienkarre einen Zafira B 2,0 Turbo mit dem Z20LER und LPG-Umrüstung. Dieser macht gerade Probleme... Im...
ME9.6 ändern von Hall auf induktive Nockenwellensensoren nötig nach Motortausch?: Hallo alle zusammen. Da ich nach 10 Jahren 3.2 V6 Sauger mal Lust auf Turbo hatte, habe ich mir auf gut Glück einen Signum 2.8T V6 230 PS Z28NEL...
Oben