Zündfunke X16SZ

Diskutiere Zündfunke X16SZ im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Die Fakten: Astra F BJ 95, X16SZ (72PS). Sollte nach Standzeit als Winterauto für einen Kumpel noch einmal über den TÜV geschubst...
C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Die Fakten: Astra F BJ 95, X16SZ (72PS). Sollte nach Standzeit als Winterauto für einen Kumpel noch einmal über den TÜV geschubst werden. Dazu muss er allerdings erstmal laufen.....
Klares Problem: Kein Funke!
Bisher überprüft:Keine Fehlercodes, Wegfahrsperrensignal wird empfangen, Taktung Einspritzventil vorhanden. Bei Zündung per Stellgliedtest einwandfreier Funke! Spule getauscht, Spannungsversorgung Spule überprüft und zusätzlich angelegt. KW-Geber getauscht(x2), Leitungen zum SG geprüft und ebenfalls extern gelegt. Steuergerät getauscht und WFS neu programmiert.
Langsam hätte ich Lust, die Kiste anzuzünden, aber vielleicht hat hier noch jemand die goldene Idee......

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
sind die Massekabel in Ordnung am Kopf und vom Motor zur Karosserie?
Taktet keine von beiden Spulen ? Bleibt die spannungsversorgung an der Spule stehen beim Start?

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Masseverbindungen sind ok, das Band vom Getriebe an die Karosserie hat der gar nicht mehr. Spannung unter "Last" beim Anlassen ca 10V, mit der direkten Spannungsversorgung hab ich nicht mehr gemessen, aber die sollte dann ja passen.
Nein, ich hab an keiner Spule einen Funken. Außer beim Stellgliedtest!
Ich werde mal gucken, dass ich dem SG ne zusätzliche Masse gebe.
Sonst bin ich langsam echt ratlos....

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Moin,

lauft die Benzinpumpe bein starten denn an?

Gruss Marcus

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Ja, Sprit ist da! Ich wollte eigentlich mal versuchen, die Kiste anzuschleppen damit der Anlasser mir evtl nicht die Spannung wegzieht. Aber der Schnee macht mir grad noch ne Strich durch die Rechnung:)

Thema:

Zündfunke X16SZ

Oben