Zündaussetzer

Diskutiere Zündaussetzer im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Hab ein Problem mit der Zündung. Zur Geschichte: Angefangen hat es damit, daß bei Vollgas Zündaussetzer auftraten. Hab daraufhin...
M

murdoc3112

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hab ein Problem mit der Zündung. Zur Geschichte: Angefangen hat es damit, daß bei Vollgas Zündaussetzer auftraten. Hab daraufhin elektrische Kontakte und Zündsystem überprüft, sowie Kerzen getauscht. Is übrigens ein Serienmotor. Hat alles nichts gebracht, wurde immer schlechter - bin mittlerweile soweit, daß ich gar nicht mehr ohne Zündaussetzer auskomm. Bin draufgekommen, daß die Benzinzufuhr im Motorraum liecht leckt. Kann es sein, daß es nur daran liegt?
Soweit mir bekannt, ist das ganze System unter Druck und sollte wirklich nur bei Vollast zum Tragen kommen.

Bitte mal um Hinweise, hab zwar nen Termin beim Opel-Händler, will aber eigentlich schon vorher wissen was es sein könnte, damit die nicht wieder das Blaue vom himmel erzählen.

Danke im Voraus!

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Erstmal Willkommen!
Ich tippe zu 99% auf ein defektes Zündkabel! Ist schwer zu finden und ziemlich teuer mal eben alle zu wechseln! Am besten stellst du das Auto mal in eine dunkle Garage und lässt den Motor laufen! Zündkerzenabdeckung abschrauben und an den Kabeln wackeln! Am besten mit Handschuhen! Wenn du irgendwo siehst das die Funken überspringen weisst du ja nun bescheid. Schau vor allen Dingen mal in der Nähe der Zündspule und an der Stelle wo die Kabel in den Ventildeckel reingehen nach!
gruss wuffcali

M

murdoc3112

Punkte Reaktionen
0
Danke WuffCali!

Das könnt enatürlich sein, aber der Zündverteiler + Kabel wurden vor 2 Jahren getauscht, als ich mal Durchzugsprobleme hatte und die Verzeih mir Deppen von Opel nicht merkten, daß der Ladeluftschlauch vom LLK zur Drosselklappe nen Riss hatte- mußte ich auch selber rausfinden. Was wäre Deine 2te Vermutung?
Kann es auch die Benzinpumpe sein oder die Lambdasonde oder irgend ein anderer Sensor?
Kommt mir zumindest so vor als ob er recht normal geht wenn er in der Choke-Stellung ist - sprich kalt. Wollte ihn aber nie richtig durchtesten im kalten Zustand.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
Benzinzufuhr im Motorraum liecht leckt

was geht da vor sich? :roll:

Zündaussetzer nur unter Vollast -ist entweder zu schwaches Zündsystem,Alterung der Teile...Verteilerkappe...zu großer Elektrodenabstand Zündkerze usw oder nicht zündfähiges Gemisch also extrem zu mager oder zu fett.

Oder was heißt Vollgas?Vollast oder hohe Drehzahl?
könnte auch was mit dem OT Geber sein.Vielleicht auch der Luftmassenmesser.

ich tendiere im Moment auf Zündung,
schwer zu sagen aus der Ferne.Kam auch mal die Motorkontrolleuchte?

mfg Klaus

M

murdoc3112

Punkte Reaktionen
0
Zusatz

Im Leerlauf dreht er ganz normal hoch, nur im Fahrbetrieb gibt es die Aussetzer. Hab jetzt schon mal ein paar Anregungen hier bekommen und auch andere Ansätze im Forum gefunden, werd mal systematisch ausschließen anfangen und falls es noch immer Probleme gibt meld ich mich wieder!

Danke mal auch!

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Check mal die Kabel! Vielleicht hattest du ja von nen Marder besuch?
gruss wuffcali

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
kabel bekommt auch nach 2 jahren ein bruch,war bei mir zumindest ...

Thema:

Zündaussetzer

Oben