zu wennig ladedruck

Diskutiere zu wennig ladedruck im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, bin heute mal mit mein auto auf der autobahn gefaren und siehe da es stimmt was mit mein ladedruck nicht ob 1,3 dd 0,9 1,0 bar mit ph 3,5+...
C

ch.vectra

Punkte Reaktionen
0
hallo,
bin heute mal mit mein auto auf der autobahn gefaren und siehe da es stimmt was mit mein ladedruck nicht ob 1,3 dd 0,9 1,0 bar mit ph 3,5+ das ist doch nicht normal oder :shock: wer kann mir da weiter helfen steuergerät oder der lader was meint ihr den :?
fängt ja gut an :x
gruß christian

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
hallo,
bin heute mal mit mein auto auf der autobahn gefaren und siehe da es stimmt was mit mein ladedruck nicht ob 1,3 dd 0,9 1,0 bar mit ph 3,5+ das ist doch nicht normal oder :shock: wer kann mir da weiter helfen steuergerät oder der lader was meint ihr den :?
fängt ja gut an :x
gruß christian
Welchen Lader, welchen Auspuff, Kat fährst Du?
Kilometerstand des Motors?
Wie alt ist die WG Dose?
Was hattest Du vorher für einen Druck?
Sonstiges Tuning?

Sorry, meine Fragen kommen vielleicht bischen blöd aber wenn die Leute mehr wissen können Sie besser versuchen zu helfen :wink:

C

ch.vectra

Punkte Reaktionen
0
hi,
der motor hatt 180 tkm
der lader hatt 80 tkm
xe nocke 63,5 auspuff anlage zur zeit kein kat drunter ich habe auch den schlauch von der west get dose abgenommen da durch habe ich auch nicht mehr ladedruck gehabt
gruß christian

S

streetfighter_mike

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!!

Hast nen Fehlercode gesetzt?
Dose mal nachgespannt?
Alle unterdruckschlauche ok?
vielleicht zieht's dir deinen Ansaugschlauch zusammen?
Luftfilter ok?

Wo wohnst genau, vielleicht kann ich dir ja helfen...

Gruß Mike

C

ch.vectra

Punkte Reaktionen
0
hallo,
dose habe ich nachgespannt jetzt habe ich sogar bei stufe 1 ob 1,3 dd 0,7 0,8 bar bei stufe 4 habe ich ob 1,3 dd 0,9 1,1 bar :roll: unterdruckschleuche sind auch ok ansaugschlauch ist der von eds lufi ist auch ok ich habe kein bock mer darauf mann bleibt immer drann :evil:
komme aus der nähe von münster
gruß christian

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
das hab ich doch neulich schonmal gehört,Stufe 1 mit Overboost... :roll:

Stufe 1 hat keinen Overboost.Da stimmt was nicht.Ist die Belegung am Dampfradschalter richtig?

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
@ cali-faucher

Stufe 1 hatte bei mir OB, als ich mit der Federvorspannung experimentiert habe, sprich zu starke Feder = OB in Stufe 1.

Hört sich so an, als wäre der Waste Gate Sitzring gerissen, dann baut der Lader doch auch nur mehr bedingt Druck auf, oder ?

Mfg Friesi

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
hmmm grübel grübel...stufe 1 hat kein Overboost es sei denn die WG Dose zu schwach
was weiß ich denn aus der Ferne?
ich kann meine verstärkte Dose minimalste Spannung geben..dann hab ich auf Stufe 1 0,6 bar Druck ohne Overboost.
Knall ich die Einstellung 5 Umdrehungen zu ,hab ich~1,1 bar Druck ohne Overboost auf Stufe 1.

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Na, was weiß ich, hab bei mir die Klappe nur anliegen, keine vorspannung der EDS Dose, hab jetzt auf Stufe 1 0,7 - 0,8 Bar, und wenns sehr kalt ist kann man ein leichtes Überschwingen des Ladedrucks beobachten, so ca 0,9 Bar.

Mfg Friesi

Thema:

zu wennig ladedruck

zu wennig ladedruck - Ähnliche Themen

Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Ladedruck regelt nicht immer: Hallo, Ich habe einen C20LET mit einer EDS Phase 2 in einem Ascona C und habe seit kurzem folgenes Problem: Wenn ich die Phase ausgeschaltet habe...
PO3 | Ladedruck-Probleme: Hallo! Ich habe im Moment leider noch Ladedruck-Probleme nach dem Einbau des PO3-STG. Im Serienzustand lief soweit alles normal. Es ist eine...
P1106+p0100 Motor springt schlecht an, sägt und säuft ab: Hello Jungs, Hab seit gestern Abend ein Problem mit meinem G OPC Caravan. Und zwar habe ich auf der Heimfahrt von der Arbeit das Werkstattsymbol...
Wiedermal Ladedruckprobleme - oder verbastelt?: Hallo Liebes Forum. Scheinbar mag mich mein Auto nicht :smile: Vor ein paar Wochen war ich bei EDS den LEH Lader aufsetzen mit Phase1. War auch...
Oben