Zu wenig Ladedruck

Diskutiere Zu wenig Ladedruck im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Fahre eine Hipo Phase II die mit 272 Ps angegeben ist mit grossem Kühler. Getestet habe ich hauptsächlich im fünften und sechtem Gang...
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v6devil

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Hallo,

Fahre eine Hipo Phase II die mit 272 Ps angegeben ist mit grossem Kühler.
Getestet habe ich hauptsächlich im fünften und sechtem Gang.

Komme auf ca 1,1 - 1,2 OB im 5ten Gang und ab 4.800 UPM gehts runter auf ca. 0,7 DD. Schalte ich dann in den 6ten geht er auf 1,3 OB und dann ab 5.000 langsam runter auf 0,8 DD.

Kann irgendwo ladedruck entweichen ? (undichtigkeit am hosenrohr zum flansch z.b. ?)

Die Wastegate ist auch schon einiges gespannt, vielleicht ausgenudelt ?

Hat noch jemand eine Idee ?

mfg
 
Tobias

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ladedruck kann auch abfallen, wenn die wastegate zu sehr gespannt ist.
 
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v6devil

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Also das Gewinde guckt ab der Mutter ca. 4cm raus nach rechts hin wenn du davor stehst.

Gibt es noch andere Möglichkeiten warum Ladedruck schnell abfällt ? Ich meine ab 4.800 - 5.000 upm ist ja nun nicht wirklich viel Drehzahl wo der Ladedruck so schnell abfallen sollte oder ?
 
Tobias

Tobias

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4 cm??

mir ist der ladedruck auf der viertelmeile in den ersten beiden gängen in den keller gerutscht, da hatte ich nichtmal 2 cm drüber stehen!
aber ist wohl unterschiedlich.
kann ja auch am lader liegen.
 
Scion

Scion

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Genau DA !!!
Hört mal auf immer mit diesen Gewindelängen. Wer sagt Dir denn das die Gewindestangen immer exakt die gleiche Länge haben. Danach kannste net gehen.

Kann sein das er bei dieser Drehzahl an fängt zu klopfen. Hab das auch. Hab jetzt fest gestellt das wenn ich das Shell V-Power da rein kippe, wird der Druck länger gehalten. Hab gestern wieder normales Super Plus drin und nu fällt der Druck wieder schneller ab. Mögliche Ursache ist eventuell ein defekter Klopfsensor bzw. das Kabel ist ja geschirmt. Wenn das nun irgendwo beschädigt ist, können elektrische Felder die z.B. duch die Zündug entstehen das Signal was ans STG geschickt wird verfälschen und schon denkt das STG der Motor klopft und nimmt die Zündung zurück.
 
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v6devil

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Vielleicht ist die Feder auch nicht mehr das wahre, das die nicht mehr so lange hält.
Also in den ersten Gängen habe ich eigentlich guten Schub nur wenn es in die höheren Drehzahlen geht dann geht der Druck runter.
 
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