Zu viel Motoröl?

Diskutiere Zu viel Motoröl? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, kann der Motor Schaden nehmen, wenn der Ölstand über den MAX ist??? Bzw inwiefern kann das schädlich sein??
O

oliwood

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, kann der Motor Schaden nehmen, wenn der Ölstand über den MAX ist???

Bzw inwiefern kann das schädlich sein??

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Sowas kann den Kat zerstören, da der Motor das überflüssige Öl verbrennen wird.

O

oliwood

Punkte Reaktionen
0
ich habe gehört dass eine motoschaden daraus resultieren kann. Das hab ich in einer opelwerkstatt augeschnappt, wo bei einem neuwagen 3 liter zuviel öl drinnen war.

M

Maxon

Punkte Reaktionen
0
ich weiß das der Motor das überschüssige Öl verbrennt. ABER wenn es zuviel ist, drückt es dir die Dichtungen kaputt. Kopfdichtung etc...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also wenn 3l zuviel drin sind, dann steht die Kurbelwelle doch fast schon im Öl, oder? :roll: Dass da was verreckt is wohl normal ... ich red eigentlich von ´ner geringfügigen Überfüllung ...

C

CIH-TURBO-MANTA

Punkte Reaktionen
0
Zuviel ist zuviel...

2-3 mm über dem MAX. Anzeige sollte das absolute Toleranzbereich sein. Wenn es mal "zuviel" passiert ist. Vorallem wenn man eine längere Strecke auf einmal fährt (über 1000 km). Aber dass man grad 3 Liter mehr reinstopft ist mir ein Rätsel, da gibt es nur eins - die 3 Liter ablassen! Sonst schlägt die Kurbelwelle das Oel wie eine Rahm-/Rührmaschine. Die Zündkerzen werden verdreckt und die Kurbelgehäuseentlüftung kann ihrer Arbeit nicht nachkommen...

O

oliwood

Punkte Reaktionen
0
ok, danke, dann sag ich dem opel mal die sollen nen liter rausnehmen!

Thema:

Zu viel Motoröl?

Zu viel Motoröl? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Öldruck zu gering: moinsen Leute, das könnte eine schöne Bescherung für mich werden. War gerade auf der Tanke und habe da den Motor etwa 1 Minute im Stand laufen...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Ladedruck zu hoch, Aussetzer: Hey Leute, nach langer Fehlersuche bitte ich nun Euch um Hilfe! Vorgeschichte : Nachdem ich mehrere Risse am Krümmer meines Z20leh festgestellt...
Oben