Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zu viel Motoröl? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, kann der Motor Schaden nehmen, wenn der Ölstand über den MAX ist???
Bzw inwiefern kann das schädlich sein??
ich habe gehört dass eine motoschaden daraus resultieren kann. Das hab ich in einer opelwerkstatt augeschnappt, wo bei einem neuwagen 3 liter zuviel öl drinnen war.
Also wenn 3l zuviel drin sind, dann steht die Kurbelwelle doch fast schon im Öl, oder? :roll: Dass da was verreckt is wohl normal ... ich red eigentlich von ´ner geringfügigen Überfüllung ...
2-3 mm über dem MAX. Anzeige sollte das absolute Toleranzbereich sein. Wenn es mal "zuviel" passiert ist. Vorallem wenn man eine längere Strecke auf einmal fährt (über 1000 km). Aber dass man grad 3 Liter mehr reinstopft ist mir ein Rätsel, da gibt es nur eins - die 3 Liter ablassen! Sonst schlägt die Kurbelwelle das Oel wie eine Rahm-/Rührmaschine. Die Zündkerzen werden verdreckt und die Kurbelgehäuseentlüftung kann ihrer Arbeit nicht nachkommen...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋
ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde,
Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Öldruck zu gering: moinsen Leute, das könnte eine schöne Bescherung für mich werden. War gerade auf der Tanke und habe da den Motor etwa 1 Minute im Stand laufen...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen,
ich baue ja den Z20let in einen Kadett.
Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute...
Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden.
Es geht um folgendes...