Zu hoher spritverbrauch

Diskutiere Zu hoher spritverbrauch im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, in meinem Buch steht das er sich unterhalb des Halters für die Lichtmaschine befindet. Er soll folgende Werte haben. 0° 4,8-6,6 kOhm 20°...
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in meinem Buch steht das er sich unterhalb des Halters für die Lichtmaschine befindet. Er soll folgende Werte haben.
0° 4,8-6,6 kOhm
20° 2,2-2,8 kOhm
40° 1,0-1,4 kOhm
80° 250-380 Ohm
Ist ein Kadettbuch wo alle Motoren bis zum XE drin sind. Anscheinend haben sie alle den gleichen Temp.-geber.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also der fühler wenn du vor dem motor stehst hast du ja links das thermostat wo dieser elegant gebogener schlauch ist, und direkt darunter ist einmal der fühler für amaturen und daneben sitzt der fühler fürs steuergerät hat einen blauen stecker

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
so, hab mal gemessen, es sind 6 k ohm bei ca 0 grad..
achja und jetzt wo ich motor up und ventil reiniger und einspritzsystem reiniger rein gekippt hab, hab ich auch mal n spritverbrauch von 8 litern!!!!! bei gleicher fahrweise hatte ich vorher 10!!
greetz

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@MillenChi
Finde zwar deinen Spritverbrauch nicht zu hoch, aber du kannst dir auch mal den Leerlaufkontakt des Drosseklappenschalters anschauen. Wenn der ab- und zu nicht schließt, dann fehlt dir die Schubabschaltung. Du glaubst gar nicht um wieviel sich da der Spritverbrauch erhöhen kann. Übrigens wäre ich froh, wenn ich einen Spritverbrauch von 10 Litern hätte.

lg TC

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mhh schub abschaltung funzt, sieht man ja am bc und merkt es ja auch. und wieso wie hoch ist dein verbrauch?? bei normaler fahrweise?? achja und mein motor ist komplett serie!!
greetz

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Da hast du recht, ob die Schubabschaltung funktioniert siehst du normalerweise am BC.
Mein LET brauchte in der Stadt so um die 11,2 Liter, als er noch Serie war. Überland gings zwar ein bißchen runter, aber nicht viel. Mit der Phase 3.5 kann ich dir noch keine Verbrauchswerte sagen, da ich sie noch zu kurz habe. Aber mir ist das sowieso egal, wieviel das Auto braucht. Hauptsache er geht halbwegs vernünftig. Ein Benzinverbrauch war noch nie ein Kaufgrund für ein Auto für mich. Darum bin ich auch der absolute Diesel Gegner.

lg TC

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mhh naja, ich hatte, wie schon öfters erwähnt nen wrangler, ca 15-30 liter verbrauch. und naja ob ich nun 8 oder 9 brauch is mir auch wurscht. aber ich hab schon so viele gehört die gesagt haben das der xe eben ca 8 liter braucht... und naja deswegen kamen mir die 10 auch eigenarig vor. ausserdem brauchte er diese sowohl bei vollgas autobahn als auch beim cruisen..
und nun ist deutlich besser...
greetz

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@MillenChi
Die 8 Liter beim XE sind nur mit einem Kadett realistisch. Da brauchst aber auch schon einen ruhigen Fuß. Hatte vorher einen Vectra 2000 16V, der brauchte im günstigsten Fall 9,2-9,5 Liter. Finde ich aber für ein 10 Jahr altes 150 PS Auto in Ordnung.

lg TC

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mhh da hätt ich ja gleich bei meinem jeep wrangler bleiben können ;-)

naja, dann wirds halt doch zeit das der let rein kommt, da lohnt sich der spritverbrauch wenigstens. achja andere motoren anderer hersteller sind nach 10 jahren immer noch sparsam!
greetz

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
also...
nun bin ich zufrieden!!
also nachdem ich motor up und einspritzsystem reiniger drinne hatte is mein spritverbrauch um 1l gesunken!!!!! nun nach dem ventil reiniger nochmal um einen liter!!
ICH HABE NUN MIT DEM C20XE EINEN VERBRAUCH VON 7.4 LITERN!!!

also ich denke das bringts!!
greetz

Thema:

Zu hoher spritverbrauch

Zu hoher spritverbrauch - Ähnliche Themen

hoher spritverbrauch: hi, seit ich meinen LET habe habe ich probleme mit zu hohem spritverbrauch. so wenn ich ihn im alltag bewege zum teil stadt (ne recht kleine...
Oben