Zu hoher negativer Sturz an der Hinterachse

Diskutiere Zu hoher negativer Sturz an der Hinterachse im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. War heute mit meinem Calibra Turbo beim Achsvermessen. Dabei wurde festgestellt das an der HA zu hoher negativer Sturz ist. Rechts...
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
War heute mit meinem Calibra Turbo beim Achsvermessen.
Dabei wurde festgestellt das an der HA zu hoher negativer Sturz ist.
Rechts -2°48'
Links -2°42'

Bilsteindämpfer und 30er KAW Federn sind ringsrum verbaut.

Woran kann das liegen?
Danke für eure Hilfe.

MfG Tigra2.0 16V

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Is doch normal das die Calis hinten nen Mords negativen Sturz haben. Deshalb gibts ja die Sturzkorrekturbuchsen.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
mir ist bei 30mm schon mal ein reifen deswegen geplatzt. die innenseite des anderen sah auch schon ziemlich zerfressen aus nachm runter nehmen.
abgesehen davon killt es auf dauer das vg.
und ein blinder mit krückstock sieht, wie negativ der sturz da schon ist.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Nunja 30KAW Federn sind doch eh tiefer als angegeben. Ich halte von den Federn nix.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Der Sturz beim Calibra hinten sollte -2°17' +/- 40' sein. Das bedeutet ein maximaler Sturz von -2°57' und ein minimaler Sturz von -1°37'. Du bist also noch im Rahmen. Würde den Reifen zu liebe aber trotzdem einen Sturz von rund -2° einstellen. Dann nutzen die sich nicht so extrem ab. Ich bin ziemlich weit an den minimalen Sturz ran gegangen. Habe die so Richtung -1°50' eingestellt und es sieht immer noch verdammt schräg aus.

Für den Vectra gelten andere Einstellwerte. Beim Vectra sollte der Sturz auf -2° +/- 40' eingestellt werden.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Nunja 30KAW Federn sind doch eh tiefer als angegeben.

Das hab ich aber des öfteren auch schon gehört das die tiefer gehen als angegeben.

Nicht nur KAW. Auch die 30er H&R Federn setzen sich mit der Zeit so extrem das das schon in Richtung 50 mm geht. Das ist kein Hören Sagen, hab selbst erst die H&R raus geschmissen und gegen 25er Eibach getauscht. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Thema:

Zu hoher negativer Sturz an der Hinterachse

Zu hoher negativer Sturz an der Hinterachse - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
K26,5/24 mit SMODS, Felgen, Bremsanlagen, schwarze Scheinwer: Hi, Wegen eines neuen Projekts, muss ich unbedingt mal Sachen ausmisten: K26,5/24 mit SMODs Abgastemperaturanzeige Bei dem K26,5/24 handelt es...
Koni-Dämpfer defekt ?: Hallo, ich habe nach etlichen Checks vom Fahrwerk immer noch Probleme mit der Straßenlage (links/rechts weglaufen, Heck lenkt mit). Jetzt habe...
KW Gew... Handbremse.... VG.....: Hi Leutz Und zwar hab ich mich heute beim schrauben an meinem Calibra Turbo mal um meine nicht funktionierende Handbremse gekümmert, und zwar hab...
Oben