zu hoher Ladedruck im 4,5,6 Gang

Diskutiere zu hoher Ladedruck im 4,5,6 Gang im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, kann mir einer mal sagen was dass sein kann ich war heute in der Mittagspause kurz was essen und bin 10km über die Autobahn...
A

AstraOPC

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ulm
Hallo zusammen,

kann mir einer mal sagen was dass sein kann ich war heute in der Mittagspause kurz was essen und bin 10km über die Autobahn zurück.

Motor war warm, alles okay, bisher nie probleme ... eher weniger Druck je nach Wetterlage ...

Bei der Beschleunigung im 6. hat meine LD-Anzeige anfangen zu alarmieren, hab den Speicher ausgelesen und gesehen dass der Peak bei 1,7Bar war.

Versucht das ganze in allen 6Gängen nachzustellen 1,2,3 max. 1,3-1,4Bar OB, 1,2-1,1LD in den Gängen 4,5,6 Druck ohne Ende hab aber immer bei max 1,6Bar gestoppt wegen der Maschine.

Der Motor läuft normal und macht keine Mucken, keine Geräusche vom Turbo von wegen Schleifen, quietschen, etc.

Hab den Fehlerspeicher ausgelesen 0,0 ECU Einträge im Fehlerspeicher, das ECU hat nichtmal gemerkt was da abgeht...

Hab das ganze mit Phase1 und ohne Phase, immer das gleiche Problem.

Dank Euch,
Jens

P.S.: Werde morgen ne TECH2 Fahrt mit dem FOH vereinbaren, aber trotzdem würde ich gerne Eure Meinung dazu hören...
 
Nexilis

Nexilis

Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
3.568
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ilmenau (D) / Egerkingen (CH)
Kontrolliere mal bitte ob sich das Wastegate bewegen lässt ohne zu klemmen.

Kann ja sein das es anfängt mir klemmen wenn sich der Krümmer nach den ersten 3 Gängen richtig aufgeheizt hat.

Und auf jeden Fall auch mal den FOH den Druck messen lassen, evtl. spinnt ja die Anzeige.
 
A

AstraOPC

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ulm
Hallo zusammen,

ich könnte Wände kotzen.
Hab gerade notgedrungen die Holde vom BHF abholen müssen, bin extra was früher gefahren damit ich ggf. nen Zwischenstop einlegen und auch langsamer fahren kann.

---> KEINE PROBLEME MEHR

War auch nicht gerade kurz unterwegs ca. 60min und der LD ist in allen Gängen jetzt wieder okay (zumindest ohne Phase, mit noch nicht versucht).

Die Phase kann es auch nicht sein, hab ich schon 15000km gefahren ohne Probleme...

Die elektronisch Stepper Ladedruckanzeige mit Peak von Prosport ist gerade 2 Wochen alt und hat bisher tadellos funktioniert ohne Mucken.

Das Wastegate hab ich noch nicht versucht, aber der Motor ist gerade auch noch nicht kalt...

Mal schauen was der FOH dazu sagt ...

Hat von Euch keiner mehr ne Idee was das sein kann, ggf. das Ladedruckregelventil, etc ???

Gruß,
Jens
 
Thema:

zu hoher Ladedruck im 4,5,6 Gang

Oben