Oma Latsch
hallo hab seit gestern abend nen problem mit meinem Zafira
mit klasen phase 2 vke bastuck ab kat
wagen lief im stand und auf einmal brach die drehzahl ein und lamda eierte im stand bei 0,7 bis 0,75 rum und motor war kurz vorm ausgehen
so war bei opel p 0170 fehler gespeichert aber keine kontolllampe an
fehler gelöscht lmm war bei langzeit korrektur faktor bei -11
so heut neuen lmm und neue gemisch lambdasonde eingebaut (die erste im vk)
so ist deutlich besser geworden nur hab ich das gefühl das die werte langsam wieder rauslaufen
nach dem start egal ob warm oder kalt fällt lambda wieder auf 0,90 und brauch ca ne halbe minute bis er bei lambda 1 angekommen ist.
früher waren das ca 4 -5 sek.
so keine fehler mehr gespeichert, leistung ist da ladedruck stimmt auch
nur wenn er so fett im stand läuft passt der unterdruck nicht
was könnt das sein??? Massevercrimpung?
achso neue benzinpumpe, kerzen vor 3000 km gewechselt unterdrucksystem kanns auch nicht sein überall schellen drum
neuer unterdruckspeicher mit regelventil und ldr ist auch schonmal neu gekommen vor ca 9000 km
mit klasen phase 2 vke bastuck ab kat
wagen lief im stand und auf einmal brach die drehzahl ein und lamda eierte im stand bei 0,7 bis 0,75 rum und motor war kurz vorm ausgehen
so war bei opel p 0170 fehler gespeichert aber keine kontolllampe an
fehler gelöscht lmm war bei langzeit korrektur faktor bei -11
so heut neuen lmm und neue gemisch lambdasonde eingebaut (die erste im vk)
so ist deutlich besser geworden nur hab ich das gefühl das die werte langsam wieder rauslaufen
nach dem start egal ob warm oder kalt fällt lambda wieder auf 0,90 und brauch ca ne halbe minute bis er bei lambda 1 angekommen ist.
früher waren das ca 4 -5 sek.
so keine fehler mehr gespeichert, leistung ist da ladedruck stimmt auch
nur wenn er so fett im stand läuft passt der unterdruck nicht
was könnt das sein??? Massevercrimpung?
achso neue benzinpumpe, kerzen vor 3000 km gewechselt unterdrucksystem kanns auch nicht sein überall schellen drum
neuer unterdruckspeicher mit regelventil und ldr ist auch schonmal neu gekommen vor ca 9000 km