ZMS Skoda Octavia RS wechseln...

Diskutiere ZMS Skoda Octavia RS wechseln... im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Grüßt euch, ich wurde von einem Bekannten gebeten ans einem Skoda Octavia RS (170ps TDI) das Zwei Massen Schwungrad zu tauschen. VW bzw. Skoda...
H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Grüßt euch,

ich wurde von einem Bekannten gebeten ans einem Skoda Octavia RS (170ps TDI) das Zwei Massen Schwungrad zu tauschen.

VW bzw. Skoda gibt eine Arbeitszeit von 20 ZE vor und ruft für diese Arbeit 2000€ auf.

Ich kann mir schwer erklären wieso das so lange dauern soll.

Hat das schon jemand von euch gemacht? Christian (Roadrunner) wechselt wohl öfter ZMS...... :)

MfG Andre

• ZMS Skoda Octavia RS wechseln...

Anzeige

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Ich hab vor kurzen das erst bei einen Golf 5 TDI gemacht, zu 2 mit Bühne und Motorbrücke. Also 1 1/2h für den Ausbau vom Gtriebe und 2h für den Einbau. Das komplette ZMS hast in 10 Minuten gewechselt.

MfG

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
100ZE sind 60min wenn du das in 20ZE schaffst biste ja besser wie der Martin. 20ze nur für das ZMS ja ohne Getriebe a. & e.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
xD Dann war die 20ZE Aussage meines Bekannten wohl nicht ganz richtig. Also ist das ganze kein Hexenwerk und durchaus machbar?

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Ohne Motor Brücke und Bühne wirds ecklig, du mit deinen Wagenhebern. An deiner stelle würde ich mit deinem Flaschen Zug motor nach oben raus nehmen.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Ich habe letzte Woche eine Kupplung bei einem Citroen C4 gemacht xD Das war lustig.....

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Kommt drauf an was 20ZE (ZeitEinheiten) sind wenn es Industrieminuten sind 100Imin = 60 Minuten könnte ja sein das 1ZE 0.25H sind zb dann wären 20ZE 5 Stunden was wohl Realistisch wäre wobei das dann 400€ / Stunde wären :p

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
100ZE sind 60min wenn du das in 20ZE schaffst biste ja besser wie der Martin. 20ze nur für das ZMS ja ohne Getriebe a. & e.

Naja wenn es nur um das reinen ZMS abschrauben und anschrauben geht, könnte es hinkommen.
Fehlt halt noch Getriebe ausbauen.

Gewöhnlich wird doch aber in AWs gerechnet und nicht ZEs?!

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Freitag werde ich wissen wie lange man braucht :)

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Nun hats mich auch getroffen, werde die Woche auch ein Zweimassenschwungrad tauschen. Was ist dabei zu beachten? Irgendwelches Spezialwerkzeug außer Bühne :), Vorspannung, oder Markierung? Ist auch ein Octavia. Wenn der dann auch noch ein SAC hat, lasse ich die Finger davon

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
von der technik her ist das nichts anderes wie bei opel auch , nur anstatt den torx schrauben hat vw alles mit vielzahn !! also vorher besorgen ;)
probelm ist eigentlich nur das die 02m getriebe recht groß und schwer sind knapp 70kg deshalb ist der ausbau immer unangenehm, zudem ist die frage allrad oder fwd ?!

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Hey Stephan. War ein FWD. Der Motor war quer eingebaut....das war super! Wir waren mit 2 Mann und ohne Bühne innerhalb von 4-5 Stunden fertig. Hat sich also gelohnt ^^ Danke für die Hilfe Jungs!

Thema:

ZMS Skoda Octavia RS wechseln...

Oben