Zlet Zündleiste an x20xer/xev

Diskutiere Zlet Zündleiste an x20xer/xev im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wie oben beschrieben. hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja, was muss man da am kabelbaum beachten? geht das überhaupt? mir geht's...
corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
Wie oben beschrieben.
hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja, was muss man da am kabelbaum beachten? geht das überhaupt?
mir geht's vorwiegend um die cleane Optik ohne externes Zündmodul und ohne Zündkabel gewurschtel.

lg jens

• Zlet Zündleiste an x20xer/xev

Anzeige

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
ich habe da auch schon mal dran gedacht.
der Y22XE Z22XE vom B Omega hat auch eine Zündleiste.

Mann müsste mal die Wiederstände der Wicklungen messen. Nicht das man sich das Steuergerät schrotet.
Ich habs nicht mehr genau im Kopf, glaube bei der Leiste geht je ein Kabel pro Zündspule zum Steuergerät. Bei der Doppelfunkenspule vom xev eben nur zwei. GGf müsste man die der Leiste parallel/in Reihe schalten -> Wiederstand messen.

Ob die mechanisch passt, weiß ich nicht.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
hat da jetzt schon wer was gemacht?
Ich habe im Auto Data nachgesehen.
Beim x20xev (Doppelspule) soll die Primärwicklung 0,5-0,7Ohm haben. Beim z22xe/y22xe (Einzelspule) 0,3Ohm. (z20let steht im Autodata 2003 nicht drin)
Wenn man die Primärwicklung beim z22xe/y22xe in Reihe schaltet, hätte man 0,6Ohm was ja für das x20xev Stg ok wäre.
Kann man zwei Primärwicklungen in Reihe Schalten? Geht doch nicht ohne das Modul zu öffnen?

Bleibt nur das z20let Modul zu messen, wenn dort die Primärwicklungen 1-1,4Ohm haben, könnte man parallel schalten. Dann würde die Spule doppelt so viele Funken wie vorgesehen produzieren, wird dann wohl sehr heiß.

Thema:

Zlet Zündleiste an x20xer/xev

Zlet Zündleiste an x20xer/xev - Ähnliche Themen

C20XE bockt, brummt und zerbricht mir den Kopf: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zur Zeit einen Corsa B c20xe mit 2.5er Motronic, lese schon eine ganze weile mit, doch nun weiß ich leider auch...
Auto verkauft , jetzt nur ärger: Hallo, evtl hat ja schon mal jemand die Erfahrung gemacht und kann mir helfen: Ich habe ein Fahrzeug über Mobile verkauft( 1600€ / 11 Jahre...
Ladedruckprobleme: Hi, Ich hab bei meinen Z20let ein paar Probleme. Das erste ist, dass wenn ich bei einer bestimmten Gaspedalstellung ( weniger als Halbgas ) von...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Projekt 2008: Hallo, hab dieses Jahr wieder einiges an meinem Bock gemacht. Eigentl. sollte es noch ein bissle mehr sein, aber ich hab mir wohl etwas zu viel...
Oben