ZLE... Phase 3 Leistungsdiagramm...

Diskutiere ZLE... Phase 3 Leistungsdiagramm... im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hallo liebe Commuity... Ich fahre nun eine Phase III von EDS in meinem Astra G OPC und wollte mal eure Meinung zu dem Leistungsdiagramm...
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Hallo liebe Commuity...

Ich fahre nun eine Phase III von EDS in meinem Astra G OPC und wollte mal eure Meinung zu dem Leistungsdiagramm erfragen...
Fahre noch Serien Kolben und Pleul... Sollte ich irgendwas bestimmtes noch zwingend ändern???



Glg und schon einmal einen Dank im vorraus OPC-Rente
 
S

Schraxx

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Irgendwas lässt Drehmoment/Leistung bei ca 3200 U/min einbrechen. Was wurde bei EDS dewegen gesagt?
 
-wastl-

-wastl-

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hab den gleichen einbruch bei rund 3000 umin. laut eds wird da der ladedruck von der regelung abgefangen. soll eine änderung der vorspannung des wastegates abflachbar sein. habs bisher nicht versucht da ich diesen knick beim fahren nicht spüre
 
FB66Turbo

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@OPC-Rente
Genauere details vom vorteilhaft wie Auspuff durch gehend oder nicht ( mm ? ),welchen Lader usw.

Sonst bis auf dem Knick ( gib es mehrere gründe für die Beule ),nicht schlecht. Finde deine LD werte viel zuhoch,hoffe dein Lader kann es verkraften. Dazu kann ich erst mehr schreiben,wenn ich weiß welchen Lader du fährst.

MfG
 
T

TurboRob

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ich will es nicht vorweggreifen, aber in nem anderen forum hat er geschrieben dass er einen "normalen" LEH-Lader fährt.
 
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Hey alle zusammen....

Erstmal danke für die schon vorhandenen Beiträge... Klar das solltet ihr schon wissen habe ich vergessen... ;-)
Der Leistungseinbruch kann durch das Blow off kommen da es da auf sein kann und wegen der Software net schließt oder so, müsste ich aber nochmal nachforschen bei meinem Kumpel...

Fahre einen:

Leh Lader
Leh Düsen
Leh LMM
Kurzen Ansaugweg
S2 LLK
Bailey Blow off (offen)
3"Zoll Anlage ab Turbo mit 200 Zeller
 
bassda

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wupperdampf
ich würde da die mechanik machen ist aber geschmackssache. wenn du das teil so richtig knallst geht der "sicher" recht schnell hoch. verschleiss der büchsen+lager und eventuelle pleuelschäden ... LMM regelmäßig kontrollieren /reinigen!
 
L

let

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Bei EDS wird da ja auch gerne ohne Ladedruckregelung gefahren.
Mal sehen wie lange der Lader hält :wink:
 
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Bei EDS wird da ja auch gerne ohne Ladedruckregelung gefahren.
Mal sehen wie lange der Lader hält :wink:

Hallo !

Ohne Ladedruckregelung würde man bei diesem Setup einen Ladedruck von bis zu 1.9 Bar sehen , die kleine Drehmomentirritation bei 2500RPM wird durch den Eingriff der Ladedruckregelung hervorgerufen und solange man sich beim Fahren dadurch nicht gestört wird , kann man es so lassen !

Wen es stört , dem kann problemlos geholfen werden !

Dieses komplette Setup vertreiben wir als Z20LET-Phase-3.5 mit dem 80mm Luftmassenmesser !

Der kurze Ansaugweg ist da auch NUR von Vorteil und halten tut dieses Setup auch problemlos , solange die Kraftstoffpumpe nicht Ihren Geist aufgibt !

mfg ASH@EDS
 
S

Schraxx

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@Arno
Wo liegt der Vorteil beim kurzen Ansaugweg genau? Zwecks Ansprechverhalten oder dem größeren Durchmesser der Schläuche bis zum Lader?
 
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Hallo !

Der kurze Ansaugweg .. RICHTIG GEBAUT ... sorgt für eine totale Entdrosselung der Turboladeransaugung , und dann hält der LEH Lader auch problemlos Drücke bis 1.15 Bar aus !

Ladedrücke über 1.0-1.1 Bar beim Serien-Ansaugweg sorgen dafür , das das Führungslager des Wellenläufers stark belastet wird und dieses dann schnell aufgeben kann , dann fängt an das Verdichterrad im Verdichtergehäuse zu schleifen und der Lader ist HIN !

mfg ASH@EDS
 
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xalex

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ahja interessant und was heißt "richtig gebaut?"?
 
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Hallo !

Na auf diese Frage habe Ich schon gewartet , deshalb habe Ich die Anmerkung auch gemacht !

RICHTIG gebaut ist für mich , strömungsgünstiger Aufbau , hauchdünne Alu- oder Stahladapter zwischen passenden Silikonschläuchen !

FALSCH gebaut , wenn man Komponenten aus dem Sanitärbereich des nächsten Baumarktes in der Ansaugung wiederfindet !!

So manches Ansaugsystem hat sich auf dem Prüfstand als "VERSCHLIMMBESSERUNG" herausgestellt , da wären originale Bauteile besser gewesen !

mfg ASH@EDS
 
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Hab hier mal ein Bild von meinem Motorraum eingestellt...
Richtig oder Falsch... ;-)
Man merkt übrigens diese kurze Leistungeinbuße kaum bis garnicht...

 
Neos2c

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Ne stärkere Benzinpumpe hast doch auch verbaut..solltest auch angeben...
 
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