ZKD Defekt an?

Diskutiere ZKD Defekt an? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; c20xe defekt wollte mal fragen woran man merkt das die ZKD defekt ist(Leihe)und kann man mit n defekten ZKD noch fahren
A

asco5skumpel

Guest
c20xe defekt

wollte mal fragen woran man merkt das die ZKD defekt ist(Leihe)und kann man mit n defekten ZKD noch fahren

Zuletzt bearbeitet:
Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
Öl im Wasser, Wasser im Öl oder er verbraucht Wasser. Meist läuft er auch die ersten Sekunden, nach dem anlassen etwas Unrund, weil oft Wasser in einem Zylinder steht, das erst raus gedrückt werden muss, dazu hat man oft auch Überdruck im Ausgleichsbehälter.
Ob man noch fahren kann/will ist immer eine Ermessensfrage. Wenn das Öl schon Milch ist oder er auf 100km 3l Wasser braucht, dann würde ich nicht mehr fahren.

A

asco5skumpel

Guest
bei mir verbraucht er Wasser der Rest ist ok,habe mal alle Kerzen raus genommen und geschaut ob ein Kolben nass ist war nicht der Fall,kann es auch am Kühler liegen habe ein ohne Ausgleichsbehälter halt wie damals die alten Opels

luppi1992

luppi1992

Punkte Reaktionen
0
schau mal ob du am öldeckel einen "gelbenschlamm" hast bzw. ob in der kühlflüssigkeit öl mit drin ist

um zu schaun ob das kühlsystem leckt mal den motor auf temparatur bringen dann hast betriebsdruck auf den system und siehst wo es
evtl. leckt...

A

asco5skumpel

Guest
lecken tut er nicht baut sehr hohen Druck auf der übern Deckel abgelassen wird und die Temperatur geht sehr hoch,öl mässig sieht alles bis jetzt noch gut aus

luppi1992

luppi1992

Punkte Reaktionen
0
raucht der wagen hinten raus weiss b zw riecht nach kühlwasser aus dem auspuff...

luppi1992

luppi1992

Punkte Reaktionen
0
dann würd ich mal eine abgasuntersuchung machen, weil man da am co wert sieht ob da wasser mit im abgas verbrennt wird

A

asco5skumpel

Guest
hab ihn mal ein kleines Stück gefahren verbraucht sehr viel Wasser und baut im warmen Zustand grossen Druck auf der im kalten Zustand anhält und Temperatur geht auch sehr hoch

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
kann es auch, wenn du ihn runter hast, lasse ihn einfach abdrücken

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Nur so nebenbei wenn der Motor wasser verbrennt und dann ewig stehen gelassen wird verrosten die Laufbahnen! Also sollte so ein Schaden schnellstmöglich behoben werden!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
richtig,auch die kw lager rosten.hatte schon einen block gesehen der komplett festgerostet war,kolben+lager nach standzeit

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
ich sag mal, Fehler gefunden. Bei mir sah es nicht so eindeutig aus, da hat man mehr Angst, das es noch was anderes sein könnte.

A

asco5skumpel

Guest
ich sag mal, Fehler gefunden. Bei mir sah es nicht so eindeutig aus, da hat man mehr Angst, das es noch was anderes sein könnte.

da geb ich dir recht

warum sie das so umgekrempelt aus oder ist das normal,hab ihr Bilder von defekten ZKD wie es auch aussehen kann

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
Geldverschwendung eine originale reicht beim XE oder man nimmt eine Metalldichtung vom Z20LET

Thema:

ZKD Defekt an?

ZKD Defekt an? - Ähnliche Themen

Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
C20LET KAT (Calibra Turbo) DEFEKT: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich einen defekten Kat vom Calibra Turbo oder baugleich. Gruß
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Wasserkanal aus den Zylinderkopf: Moin, ich habe mal wieder eine Frage zum C20XE. Diesmal geht's um das Kühlsystem. Der untere Kanal auf der Einlassseite am Zylinderkopf kommt...
Unterschiede Block C20XE: Moin, Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ? Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
Oben