Zimmermann Bremsscheiben

Diskutiere Zimmermann Bremsscheiben im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Bin jetzt seit 4000 km mit zimmerman unterwegs im tqp, haben teils auch minimale oberflächliche risse, es scheint doch normal zu sein, muss aber...
O

opelfahrer

Punkte Reaktionen
0
Bin jetzt seit 4000 km mit zimmerman unterwegs im tqp, haben teils auch minimale oberflächliche risse, es scheint doch normal zu sein, muss aber sagen das die originalen scheiben beim örtlichen foh damals nach 3- 4tkm genauso aussahen, anscheinend bauen die da auch zimmerman ein.Bei gelochten zimmerman sollte man da schon vorsichtiger sein da diese brechen können.

Heckantrieb

Heckantrieb

Punkte Reaktionen
0
Morsche Kinders,

also Zimmermann tauscht die Scheiben um ohne Probleme. Am besten ,wenn nicht direkt bei Zimmermann gekauft, einfach zu dem Händler gehen der Euch die Dinger verscherbelt hat.

Hab da saar_coupe schon was geschrieben das diese Scheiben von der Firma Zimmermann eher nix taugen und nur gut aussehen.

Hab da auch meine Erfahrungen erst sammeln müssen mit den Dingern. Risse sind bei den Scheiben sozusagen schon eingebaut. Trotz VORSICHTIGEN einfahren (ca100km) sind die Dinger gerissen. Die Scheiben waren dann nach 600 km fertig. Auf der Fahrt von Nürnberg nach Villach hab ich schon bemerkt das was nicht ok ist. In Villach angekommen musste ich dort die Scheiben tauschen. Nach der Rückkehr holte ich nochmals neue, also umtausch der alten Scheiben in neue. Auch diese gaben frühzeitig den Geist auf.
Somit war Zimmermann kein Thema mehr für mich. Schrott!

Also entweder die Orschinalen fahren oder vernünftigerweise mehr ausgeben und was gescheides kaufen. Ich denke diese Zimmermann sind eher was für max 100PS Kisten. Wenn man aber Qualität möchte und Haltbarkeit dann keine Zimmermann. Dann eher OMP, die halten wenigstens.

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
dass die da nicht mal aktiv werden und dass versuchen zu ändern, die prahlen ja auf ihrer seite von höchster qualität und allem wie hitler damals zu seiner zeit.

Heckantrieb

Heckantrieb

Punkte Reaktionen
0
Ich denke das nehmen die dort in kauf. Wenn die 10000 Stück verkaufen und 100 kommen zurück, wird das die nicht wirklich jucken. Die wissen ja nicht wie man mit den Scheiben umgeht,also wie sie gefahren wurden.
Klar halten die Dinger was aus, aber eben nur im gewissen Umfang.
Wenn ich beim Beispiel bleibe von Österreich muß ich sagen das meine BMW Bremsen viel viel besser sind als die von Zimmermann. Wohlgemerkt auf der gleichen Strecke! Die gehen nicht kaputt und reißen nicht. Klar flattern die wenn ich den Katschberg runterpfeiffe aber das wars dann schon. Die Zimmermann haben da dann schon die ersten Risse geizeigt an den Löchern. Ok die BMW Bremsen sind nicht gelocht aber selbst die verfärben sich nicht so extrem wie die Zimmermann.
Ich sag es nochmal, versuch sie und dann schreibst Deine Erfahrungen wieder rein. Ist eben auch von Deinem Fahrstil abhängig. Wenn sie auch bei Dir vorzeitig abnippeln dann wette ich mit Dir Du bekommst ohne Probleme neue. Nur das Problem ansich ist dadurch nicht behoben.

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
sie sollten sich aber schon mal gedanken machen, sind schließlich bremsscheiben und keine scheinwerferblenden,un hab keine lust dass die dinger mir um die ohren fliegen.bin mal gespannt..

mein nachbar hat übrigens auch gelochte von zimmermann verbaut diese woche an seinem 2er golf. werde auch da mal berichten wie es bei ihm ausschaut.

Heckantrieb

Heckantrieb

Punkte Reaktionen
0
Na dann fahr die Teile mal, wenn sie kaputt sind und sie evtl sich wehren( kommt sicher nicht vor) beim Umtausch, machst denen den Vorschlag sie sollten mal ins www gucken wieviele da zufrieden sind oder Schäden haben. Nur mal so erwähnt.
Warts mal einfach ba jetzt. Fährst Du, guckst Du,schreibst Du! :wink:
Ich spreche ja nicht für alle die diese Scheiben haben, eben nur das was ich selbst erlebt hab mit den Teilen. Manche haben die von mir aus 2 Jahre drin ohne Probs. Schön.
Wenn Dein Nachbar nen 2er Golf hat mit 90Ps dann halten die evtl auch länger als bei Dir. Wer weiß??

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab die Scheiben bis vor kurzem noch gefahren.
(284er Scheiben auf nem Corsa A XE)
2 Jahre seit dem Umbau. Sehen immer noch ok aus, ohne Risse oder sonstige Probleme...
kann man eigentlich noch weiter fahren.
Da jetzt aber wieder komplett neu umgebaut wird, kommt wahrscheinlich dann was "besseres" drauf ;)

Thema:

Zimmermann Bremsscheiben

Zimmermann Bremsscheiben - Ähnliche Themen

Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben