Zentralverriegelungssteuergerät Vectra 2000

Diskutiere Zentralverriegelungssteuergerät Vectra 2000 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo,meine zv geht nicht mehr,da alle defekt sind gehe ich davon aus dass das Steuergerät der ZV defekt ist. Kann mir hier jemand sagen wo das...
D

Doc Sneider

Punkte Reaktionen
0
Hallo,meine zv geht nicht mehr,da alle defekt sind gehe ich davon aus dass das Steuergerät der ZV defekt ist. Kann mir hier jemand sagen wo das bei meinem 89 ´er BJ sitzt. Im vorderen rechten fussraum ist es nicht. Grus

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise sitzt das ZV Steuergerät immer vorne Rechts im Fußraum oder fehlt das einfach bei dir weil nix geht ? Ansonsten schecke mal im Kofferraum bei der Klappe den Kabelbaum. Meißtens bricht da auch mal das Kabel was auch für die ZV zuständig ist. Das hatte ich auch schon mal bei mehreren Fahrzeugen und am Anfang gesucht wie ein wahnsiniger bis ich dadrauf kamm.

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Oder schau mal ob die Sicherung heile ist!
gruss MK-Motorenteile

D

Doc Sneider

Punkte Reaktionen
0
Die Sicherung ist drin und auch in Ordnung. Das ZV Stg ist NICHT im Fußraum vorne rechts. Ich habe noch eines vom Calibra,sind ja die selben normal. Bei Opel weiss das auch keiner.

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich müsste es im rechtem Fußraum sitzen.
Unter dem STG.

Ist denn dort nen breiter Stecker frei?

K

Kadett GT

Guest
Bin nicht sicher aber habs glaub auf dem Fahrerseite gesehen neben dem sitzt unter der verkleidund dort ist das steuergerät wenns nicht vom ZV ist dann vom airbag

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
@kadett gt:eek:der isses dann doch vom abs...

vielleicht iss die zv auch nachgerüstet...solls ja wohl auch gegeben haben... nen vectra ohne zv!?

V

Vectra214

Punkte Reaktionen
0
Links neben dem Fahrersitz ist das ABS STG! Bei deinem Bj zumindest! :!:
Normalerweise müsste das ZV STG im rechten Fussraum unter dem normalen STG sitzen. Sehr komisch wenn es da nicht ist. Wirklich sicher das es eine orig. ZV ist??? :?:
Wäre interessant zu wissen, wenn das STG nicht da ist, ob der breite Stecker der schon angesprochen wurde dort vorhanden ist, wenn nicht ist bestimmt eine ZV nachgerüstet worden. Denn ich wüsste nicht das es woanders verbaut wurde, zumindest nicht beim 89er! Bei meinem 90er war es auch unten Rechts!

Calibra ist gleiches STG, gibt nur Unterschiede, mit Alarm, ohne Alarm, mit Comfort, ohne Comfort, daraus alle Kombinationen passt aber alles!

Airbag dürfte unter der Mittelkonsole, direkt unter den FH-Schaltern sein!
Gabs den 89 überhaupt schon :wink:

Berichtigt mich wenn ich mich irre :D

Greetz

D

Doc Sneider

Punkte Reaktionen
0
Also mein Vectra hatt Vollausstattung,alles elektrisch....Ich hatte mal vor Wochen eine türverkleidung herunter und da sah ich auch das ZV Stellteil mit der GM Nummer,daher denke ich auch dass die ZV Original ist. Ich mache morgen mal die Verkleidungen ab und schau mal genau unter dem STG nach. Sage wieder bescheid.

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Beim Astra sitzt es aber auch rechts im Fußraum. :wink:

D

Doc Sneider

Punkte Reaktionen
0
Also das Problem ist gelöst. Das ZV Steuergerät ist auch bei meinem 89 ´er Vectra im vorderen rechten Fussraum. Mein Problem war das einer der Vorbesitzer den Stecker abgezwickt ung das STG entfernt hat ( wahrscheinlich wegen einen defekt).Die abgezwickten Kabel waren isoliert im Kabelbaum mit Klebeband umwickelt,da hatte ich beim ersten hinschauen nicht so drauf gemerkt. Habe jetzt das STG mit den kabeln verlötet und siehe da : Es geht alles wieder. Danke allen für die Mühen. Gruss aus Oberfranken

Thema:

Zentralverriegelungssteuergerät Vectra 2000

Zentralverriegelungssteuergerät Vectra 2000 - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Opel Zafira A BJ 2000 Servo ohne Funktion: Hallo und danke schon Mal für die Hilfe Zafira A 1,8L BJ 2000 Ich habe folgendes Problem Servolenkung ohne Funktion Batterie neu Lima neu...
Oben