Zentralveriegelung nach Nachrüsten 4-EFH ohne Funktion

Diskutiere Zentralveriegelung nach Nachrüsten 4-EFH ohne Funktion im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; @KDS ich hatte bereits andere Kabelbäume zur Hand gehabt aber die waren meist nicht mit der Vollausstattung wie meiner ist. Also hab ich es...
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@KDS

ich hatte bereits andere Kabelbäume zur Hand gehabt aber die waren meist nicht mit der Vollausstattung wie meiner ist. Also hab ich es gelassen sie zu verbauen.
Als ich dann endlich nach ewiger suche, hat locker mal 6 Monate gedauert bis ich ein Schlachtfahrzeug hatte mit derselben Ausstattung. Als ich dann noch gesehen habe das gerade nur 3 tage unterschied vom Herstellerdatum ist. Dachte ich ok wird schon passen das teil.. Denkste einmal angeschlossen und schon beim anschliessen gesehen upss da fehlen Pins die ich belegt habe am Fahrzeug, dann gings los mal angesteckt das teil und geschaut obs geht also Batterie ran, schon ging die Hupe los also Batterie ab und such und such. Und so gings weiter mit Handbremsleuchte, Kennzeichenleuchte, eFh vorne links und rechts, Standlicht rechts, BC, Fernlicht Links, RFS und noch viel mehr zeug. Das problem lag daran das gewisse Kabelbäume die haben zusammengestecktes zeug im Fahrzeugkabelbaum selber und die anderen haben es halt im Amaturenbrettkabelbaum und ich hatte das glück gleich den falschen zu erwischen. Ich hab da sicher 2 Wochen a 5h rumgedoktert bis alles ging. Wenn ich das im vorasu gewusst hätte so wäre sicher der Komplette kabelbaum vom ganzen Fahrzeug in meines gewandert aber leider war der Spender bereits verschrottet worden.

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Das problem lag daran das gewisse Kabelbäume die haben zusammengestecktes zeug im Fahrzeugkabelbaum selber und die anderen haben es halt im Amaturenbrettkabelbaum und ich hatte das glück gleich den falschen zu erwischen.
Das müsstest du mal genauer erklären. Ich hab nun auch nicht nur einen Kabelbaum getauscht, so dass ich dieses "zeug" nicht kenne. Zwischen den Modelljahren gibt es Unterschiede, aber nicht derartige innerhalb eines Modelljahres.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
ja genau das wurde ja zu meinem problem weil meiner ist 30.10.94 Spender ist 27.10.94 und scheinbar waren da noch alte und neue Kabelbäume verbaut worden.

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Kabelbäume derart kurz auseinanderliegen, dann sind die schon nach dem jeweiligen Modelljahresanforderungen gefertigt. MJ-Wechsel ist in der Zeit auch nicht gewesen.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
ich kann nur sagen was ich erlebt habe aber nicht wirklich warum das jetzt so ist ehrlich gesagt spielt aber auch keine rolle weil jetzt läuft der scheiss ja zum Glück..

Thema:

Zentralveriegelung nach Nachrüsten 4-EFH ohne Funktion

Zentralveriegelung nach Nachrüsten 4-EFH ohne Funktion - Ähnliche Themen

C20LET Phase 4 wird geschlachtet Alles muß raus: Hi, letzte Chance vor Ebay... Motor haben wir nach unten Rausgenommen. Steht jetzt komplett auf nem Rollbrett in der Halle mit Getriebe...
Oben