Zelle oder Käfig

Diskutiere Zelle oder Käfig im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Karosserie soll so lang wie möglich halten.Vorderwagen ist schon verstärkt
Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
Karosserie soll so lang wie möglich halten.Vorderwagen ist schon verstärkt

C

CorsaTurbo

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich informiert bin, bekommst du mit eingeschweisster Zelle keine Straßenzulassung mehr!

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Also bei uns kriegst die Zelle auch eingetragen solange du kein Kreuz an der Fahrertür drin hast... aber die anderen haben recht... nen Käfig reicht.... Zelle ist ne ecke zu viel.... ausser du hast 2 Autos und nimmst den einen echt nur fürn Ring oder so

Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
ist die Zelle wegen der extra Abstützung der Dome besser oder
kann man dies vernachlässigen?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
517
Zelle

HI!
Eine richtige eingeschweißte Zelle kannste nicht mit einem Käfig vergleichen.die Zelle hält eine ganze ecke mehr und versteift die gesamte karosse um einiges mehr als ein käfig..Bei den rallycrossern die wenig gewicht,maximale steifigkeit und haltbarkeit brauchen.wird von der grundform her erstmal ein normaler von der bauart hergesehener käfig eingeschweißt.aber dann gehts weiter die ziehen die nähte an den vorderen domen nach und hinten an den radhäusern für die federbeinaufnahme werden flacheisen passend eingeschweißt und dann halt ein kreuz was von inneren des fahrzeuges durch die stirnwand auf die dome geht.also von linker A säule innen zum rechten äußeren dom etc.und das ganze hält (die jungs überschlagen sich im rennen ja andauernt) und ist noch leicht.also für dich das beste für die straße wäre ein käfig welcher verschweißt wird mit H-strebe,flankenschutz etc und dann das wichtigste mit dem kreuz von A säule zu den domen,das ist das was am allermeisten in sachen stabilität und haltbarkeit bringt.statt des kreuzes kannste auch von A-säule gerade aus direkt an den dom gehen weil das kreuz wird sicher kein tüver gerne sehen plus loch zum innenraum hin.also das voher abklären.

Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
wer bietet denn noch Zellen an ausser Wiechers und Irmler?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
517
Zelle

HI!
Das Probs ist leider nur immer die Passgenauigkeit.Am besten ist es halt wenn man Schlosser ist eine Biegemaschine in der Firma hat und einen schweißschein(zewcks Tüv).wenn du sowas hast oder einen bekannten dann am besten selber baun.fachwisse vorrausgesetzt.Weil wenn man den richtig schön im auto anpast den Käfig und jede Strebe einzeln einpast,schweißt etc dann wirds ein Top Käfig. bzw. Zelle...

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
517
Zelle

HI!
Wo ich das gerade so sehe über eins muss man sich bei der ganzen Geschichte auch klar sein.Wenn man vorne oder irgendwo anderes einen Unfall hat ist der ganze vorderwagen krum etc.Je nach dem wo einer reingefahrn ist.Also die karosse ist danach Schrott.Wie gesagt wenn da einer richtig reinfährt.Vom bekannter der Crosser hat auch eingeschweißte Zelle mit kreuz vorne zu den Domen wie gesagt und der ist links in nen Erdhügel rein usw..und rechts war auch alles so krumm das es hier endweder ganzen vorderwagen tauschen oder neue Karosse.

Thema:

Zelle oder Käfig

Zelle oder Käfig - Ähnliche Themen

Tech1 oder vergleichbares???: Servus zusammen, Nach langer Abwesenheit bin ich sozusagen "back to the roots" und habe mir zufälligerweise 2x Vectra A 4x4 Turbos angelacht...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen, Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Oben