Zeichmumg Einlassseite XE Zylinderkopf

Diskutiere Zeichmumg Einlassseite XE Zylinderkopf im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich suche eine Zeichnung der Einlassseite des Zylinderkopfes eines XE! Oder die Zeichnung der Orginalansaugbrücke!! Es müsten die masse für...
BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich suche eine Zeichnung der Einlassseite des Zylinderkopfes eines XE! Oder die Zeichnung der Orginalansaugbrücke!!
Es müsten die masse für die Diechtflächen und die Schrauben daraus hervorgehen!

Gruß BlueCorsa

D

DD

Guest
Warum kaufst Du Dir nicht ne Dichtung und zeichnest die Konturen einfach ab?

Nur so als Tip....

D

DD

Guest
Auf die einfachsten Dinge kommt man halt manchmal nicht... ;)

Bin ja neugierig - was bastelst Du Dir da gerade?

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Im moment noch nix!
Hab grad 2 45er drosseklappenteile bekommen und muss mal gugn wie ich die am einfachsten an den kopf vom xe bekomme! Vorallem recht kurz!!! Muss ja in A Corsa und die Spritzwand soll drinbleiben! Mache mir daher die Ansaugbrücke aus Alu selber!
Hab in meiner Firma einen der nebenbei Rennmotoren für Rally aufbaut! Hat früher in der DTM Motoren gebaut! Der unterstützt mich dabei! Der macht mir auch alle arbeiten wie Block honen etc Zylinderkopf bearbeiten, nen Fächer bauen etc ! Und die Sachen die ich selber machen kann mach ich selber um Geld zu sparen!! Bin noch auf der suche nach nem passenden Steuergerät! Mir schwebt da die Weber Alpha Plus vor! Bekommt man aber gebraucht sehr schwer und neue kostet die schweine geld!
Und sollte es sich ergeben, dann noch sequentielles sechsgang F20!!!!

Gruß BlueCorsa

PS: Ist viel geld das ich da investiere! Bleibe aber definitiv beim Sauger und steig ned auf Turbo um!

D

DD

Guest
Das Getriebe wird da wohl am teuersten werden. Hätte auch gerne ein geradverzahntes F28, scheiß was auf den Krach. Schon mal bei Quaife reingeschaut?

Gruß, Stephan

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Ja habe ich! Bzw bei Timms Autoteile!
Aber da kostet das Gute Stück aktuell 5945€! Aber ich würd ein gebrauchtes bekommen! Ist übrigens ein F20 aber mit 6 Gängen!
Aber darüber kann man sich später mal gedanken machen! zuerst brauche ich nochb ein paar teile wie Stahlpleuel, Steuergerät etc!

BlueCorsa

D

DD

Guest
Stahlpleul hab ich jetzt auch, im LET-Bereich wurde kurz was drüber diskutiert.

In irgendner Flash war mal der Irmler Corsa drin mit 1.3 16V und 6-Gang geradverzahntem F13! War so Ende 2001.

Gruß, Stephan

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
@ flo

Fettes Merci!!!! Hoff ich nur noch das es ein Alpha PLUS ist wegen der Lamdaregelung!

@Dare Devil

Danke! hb mir den beitrag grad durchgelesen! Da gehn ja die preise ganz schön auseinander!
Welche hast du drin????

BlueCorsa

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
@Dare Devil
den Irmler Corsa hab ich auch gesehen!Der Motor kostete 2001 24420DM lt Irmler Katalog!!! Weis jetzt nicht ob das die Letzte ausbausteufe des Corsas ist! Hat aber 192 PS
Hat auch Dreieckslenker!!!
Würde mich interesieren ob man darauf TÜV bekommen würde wenn man auf Dreieckslener umbaut!

Das F13 6Gang kostet 6025DM! Das F20 6Gang kostet 9474DM! Alle Preise von 2001! Da hat ein Satz Stahlpleuel für den C20XE letztes Jahr 1896DM gekostet!

Bin gespannt auf die Preise im neuen Katalog! Den müste ich die Tage bekommen!

Irmler soll ja von der Qualität auch sehr hochwertig sein was ich gehört hab!

BlueCorsa

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
@ flo

Fettes Merci!!!! Hoff ich nur noch das es ein Alpha PLUS ist wegen der Lamdaregelung!

@Dare Devil

Danke! hb mir den beitrag grad durchgelesen! Da gehn ja die preise ganz schön auseinander!
Welche hast du drin????

BlueCorsa

D

DD

Guest
Ja, Dreiecklenker hätte ich auch gerne.

Den Irmler Katalog hätte ich auch gerne - Was muß man dafür tun?

Fahre bei mir die Arrowpleul. Sind H-Schaft.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
@Dare Devil
Sind eigentlich die Pleuel vom LET und XE gleich????
Wo bekommt man die Pleuel??
Und vorallem was kosten die???

Gruß BlueCorsa

D

DD

Guest
Die Pleule von LET und XE sind gleich.
Die Arrowpleul bekommst Du z.B. bei EDS oder vielleicht auch bei Risse.

Gruß, Stephan

Thema:

Zeichmumg Einlassseite XE Zylinderkopf

Zeichmumg Einlassseite XE Zylinderkopf - Ähnliche Themen

Wasserkanal aus den Zylinderkopf: Moin, ich habe mal wieder eine Frage zum C20XE. Diesmal geht's um das Kühlsystem. Der untere Kanal auf der Einlassseite am Zylinderkopf kommt...
C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
Motorsteuergerät für Z16 LET: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motorsteuergerät für einen Opel Meriva A OPC, EZ: 2008, MKB: Z16 LET . Vielleicht hat ja jemand...
Oben