Zaifra A OPC Bremsprobleme

Diskutiere Zaifra A OPC Bremsprobleme im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, Habe seit kurzen Ein Zafira A OPC gekauft mit serienleistung. Ich weiss nicht ob das von gefühl her ist aber ich finde das es nicht...
C

corsab-let

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe seit kurzen Ein Zafira A OPC gekauft mit serienleistung.

Ich weiss nicht ob das von gefühl her ist aber ich finde das es nicht genügend bremst wenn ich im not bremse. Ist das gleiche gefühl als hätte er neue Bremsscheiben und beläge drauf gemacht hätte. Ist aber nicht der fall.
Vieleicht bin ich viel VW gefahren letzens.... :)

Habe die Bremse vorne kontrolliert und alles in grüne bereich.
Gibt es da was noch was zu kontrollieren?

Wenn nicht, welche andere bremssystem passt in den Zafira? ich meine grösser als 308 scheiben.
HAbe hier gelesen das diese Bremse nicht so das beste ist was bremsleistung angeht, gibt ja verschiedene meinungen davon. Aber bei mir ist es definitiv nicht genug

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
bei moderneren autos spricht die bremse anders an.fahr mal nen zafira b.da genügt schon relativ wenig pedalweg bzw. bremskraft und der packt wesentlich stärker zu.beim zafira a musste halt stärker ins pedal reintreten.
vom leh die bremse bauen viele in den zafira a bzw astra g.alles was größer ist,bedarf wohl größere umbauten.

mfg

André

C

corsab-let

Punkte Reaktionen
0
danke André für die Antwort

ist auch sicherlich eine gewöhnungs sache.
Aber der Zafi wird nicht serie bleiben, da werde ich die Bremse mal umbauen

Der Bremssattel von LEh scheint aber der gleiche zu sein, oder?
Gibt es den Halter separat zu kaufen ?

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
Bremssattel ist nur hinten der gleiche soviel ich weiß.
für vorne brauchst du nach meinem kenntnisstand passende scheiben und beläge,sättel,sattelhalter und entsprechende bremsleitungen.
für hinten die ankerplatten,scheiben und beläge, und sattelhalter.

mfg

André

Thema:

Zaifra A OPC Bremsprobleme

Zaifra A OPC Bremsprobleme - Ähnliche Themen

Z20let Motorpaket Astra G Zafira A OPC 68tkm + Scheckheft: Hallo, Ich möchte hier euch meinen z20let-Motor anbieten, welchen ich eigentlich nie hergeben wollte, da er erst 68.000km gelaufen hat und ich...
Bremsenprobleme beim Zafira A OPC: Hallo, ich habe bei meinem Zafira OPC zeitweise massive Probleme mit den Bremsen, d.h. der Druckpunkt ist sehr "schwammig" und die Verzögerung...
Oben