Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe letzte Woche bei meinem Kadett C20XE den Zahnriemen gewechselt. Gleichzeitig habe ich, weil man das ja so kennt, die Spannrolle, die...
H

Hubert K.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe letzte Woche bei meinem Kadett C20XE den Zahnriemen gewechselt.
Gleichzeitig habe ich, weil man das ja so kennt, die Spannrolle, die Umlenkrolle und die Wasserpumpe erneuert.
Ich habe das mit einem Bekannten gemacht, der Kfz-Mechaniker bei Ford ist.
Nun hat er mir dazu geraten, das Rad an der Kurbelwelle, wo der Zahnriemen ja auch drüber läuft, ebenfalls zu erneuern. Bei Ford wäre das wohl ein bekanntes Problem, daß dieses Rad auch verschleißt, wodurch ein neuer Zahnriemen dann schnell beschädigt werden kann.
Mir war das beim Kadett bisher aber icht bekannt!

Meine Frage nun, hat damit schon mal irgendjemand Probleme gehabt?
Oder kann ich beruhigt auch mit meinem alten Kurbelwellenrad fahren??

Grüße!

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch noch nix von gehört... Die Riemenscheibe kann zwar mal anfangen zu einer, aber dann kann man die immer noch tauschen

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Das Zahnriemenrad macht da eigentlich nix .... das hält ewig ... nur wie MillenChi bereits schrieb die Keilriemenscheibe fängt manchmal zu eiern an !

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Würde ich nicht meinen, mir ist vor zwei Monaten das Zahnrad was auf die Verzahnung der Kurbelwelle kommt, abgebrochen und hat mir alles zamgeschlagen!

Mir wurde bei meinem Opeldealer gesagt das se sowas noch nie gab...
Wahrscheinlich ein Materialfehler!

Gruß Xarre

Thema:

Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

Vectra A 2000 16v ggf.Ringtool mit Tüv: Zum verkauf, einer der letzten orginalen 2000er. 190tkm Er stand 3 Jahre dann kam ich vor 2 Jahren, hab die Radläufe geschweißt und ihn neu...
Überholter C20xe + viele Corsa B und weitere Motorenteile: Hi, habe ein paar Teile zu verkaufen. Bilder auf Anfrage, oder unter: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4318266/ 2,0L 16v (c20xe) -Motorblock Alle...
Verkaufe: Kadett GSi 16V Champion mit org. 67.000 km !!: Schweren Herzens steht mein 16V Champion zum Verkauf da für 2 Sommerautos + ein Winterauto einfach kein Platz ist. Zum Fahrzeug: das Auto ist aus...
Oben