Zahnriemenprobleme beim Zafira ???

Diskutiere Zahnriemenprobleme beim Zafira ??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo auch ich hatte letztes Jahr bei einer Laufleistung von 30tkm (Serienleistung!) schon so maches Problem an meinem OPC. Zündverteiler...
Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Hallo auch

ich hatte letztes Jahr bei einer Laufleistung von 30tkm (Serienleistung!) schon so maches Problem an meinem OPC. Zündverteiler, Krümmer gerissen, Lenkung und das komplette Zahnriemen Programm.

Nun ist mir aufgefallen das schon wieder Geräusche aus dem Motorraum entweichen, die nicht so sein sollten. Ich habe schon einen Termin beim FOH, aber es sollte doch nicht sein das ich 25tkm später schon wieder die Spannrollen wechseln lassen muß.

Hat jemand anderes auch solche Erfahrungen? Oder ist das nur bei mir so?

Netten Gruß aus Marl

Booster

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
LiMa gibt auch komische Geräusche von sich wenn sie am abnippeln ist. Auch ein oft gesehenes Prob am OPC

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Bin ich blöd... Die meinte ich eigentlich :oops:
Wurde jetzt bei mir gewechselt, nachdem ich seit ca. 3 Monaten Probleme mit dem Wagen hatte

Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Die Wasserpumpe ging damals nach dem Riementausch auch noch kaputt. Die beim FOH sagten damals das die nicht gewechselt werden muß beim Zahnriementausch... naja. Hatte damals so ca 2 Tage gedauert, dann war ich mit `ner neuen Pumpe unterwegs.

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
kann gut sein dass du schon wieder wechseln musst!
anscheinend kann man die spannrolle verkehrt herum montieren!
so geschehen bei meinem zafi opc und beim schweizer freundlichen.
bin dann nach deutschland zum foh gefahren und der musste die sache in ordnung bringen. der hat mir sogar ein schreiben gemacht, dass die dinger falsch montiert waren!
pasci

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mal ne andere frage, bei welchem Kilometerstand sollte der Zahnriemen beim OPC gewechselt werden und was kostet sowas???
Gruss
Blackpower4 :?:

Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Also ich glaube das bei 60 tkm der Riemen raus sollte. Kosten weiß ich nicht... war ja letztes mal noch Garantie.

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
@isnogud
kann schon sein dass es die umlenkrollen waren und nicht die spannrolle.
finde es trotzdem eine sauerei von einem renomierten opelhändler!
pasci

F

f15firefox

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich nun schon einige Zeit hier im Forum mitlese wollte ich nun auch mal hallo sagen. Bin aus der nähe von Frankfurt/Main und habe einen OPC 2 BJ. 2003. Technisch total Serie.
Wie ihr euch denken könnt habe ich auch eine Frage zu diesem Thread.
Da mein Schlitten auch so komische Töne aus dem Motorraum von sich gibt, ebenfalls 30tkm hat wird´s wohl auch das selbe Problem sein. Schaumer mal, hab morgen nen Termin in der Werkstatt. Meine Frage, habt ihr was für die Reparatur bezahlt oder ging das auf Kulanz?

Viele Grüße aus Hessen

K

Kadett GT

Guest
60000km oder 4 jahre,aber bei 30000km ist leider meistens schluss,bin gespannt wie opel dieses problem lösen will

F

f15firefox

Punkte Reaktionen
0
Hai,

also es war die Wasserpunpe. Kostet 231,95 Öre. Kulanzantrag ist gestellt. Schaumer mal....
Neben haben die mir noch die Felge ruiniert. Mal sehen was da noch rauskommt.....

Greetz

Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Da kannst du ja schon mal froh sein das es fertig ist. Ich muß noch bis zum 30. warten......

F

f15firefox

Punkte Reaktionen
0
Wie? Erst Termin am 30.? Das ist ja ganz schön lange....
Mein Kulanzantrag dauert ca. 4 Wochen.
War heut im übrigen wieder beim FOH. Felge wird ersetzt. Bin überrascht dass die sich nicht geziert haben....

Greetz

Thema:

Zahnriemenprobleme beim Zafira ???

Zahnriemenprobleme beim Zafira ??? - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Seltsames Geräsuch bei Zafira OPC B beim Schalten: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon öfter durchs Forum gewühlt habe (vor und seit dem Kauf meines Zafira OPC erst mal mein Kompliment an alle...
Oben