Zahnriemeneinstellung beim Z20LET

Diskutiere Zahnriemeneinstellung beim Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammmen, da ich demnächst wohl die Ventilschaftdichtungen wechseln werde, habe ich mal eins, zwei Fragen. Erstens; ich habe bisher nur...
N

nukeman2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammmen,
da ich demnächst wohl die Ventilschaftdichtungen wechseln werde, habe ich mal eins, zwei Fragen. Erstens; ich habe bisher nur beim C20XE den Zahnriemen gewechselt und eingestellt, dort musste ich durch manuelles drehen des Spanners die Festigkeit einstellen. Kann mir einer beschreiben wie es beim Z20LET funktioniert. Habe trotz Suchfunktion in diesem Forum noch nichts dazu gefunden. Und zweitens; hat schon mal jemand die Ventilschaftdichtungen mit verbautem Kopf gewechselt, und wenn ja, welchen Federniederdrücker habt ihr verwendet.
Danke schon mal,
nukeman

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
die spannrolle ist etwas anders. einfach mit nem inbus gegen den uhrzeigersinn drehen, bis der zeiger in der aussparung ist und mit 30nm anziehen.2x kw durchdrehen und prüfen, ggf nachspannen.

naja,was für nen ventildrücker hast du denn?der vom c20xe sollte auch passen....

N

nukeman2000

Punkte Reaktionen
0
Erst mal schönen Dank ! Das mit mit der Zahnriemenspannung hört sich erst mal machbar an.
Tja, einen Ventildrücker habe ich noch nicht, deswegen frage ich ja :) Welcher passt und woher bekomme ich ihn am besten, das frage ich mich halt. Bei dem C20XE hatte ich den Kopf runter und hatte die Federn mit einem selbst gebauten Adpter (zurecht gesegte 1/2 Zoll Hahnverlängerung aus dem Sanitärzubehör (passt wunderbar) und einer Schraubzwinge) runter gedrückt.

Schönen Gruß
nukeman

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
so kriegst du beim z auch hin.

N

nukeman2000

Punkte Reaktionen
0
@ clayman
erst mal schönen Dank,werde ich mal ausprobieren.

Schöne Grüße,
nukeman

Thema:

Zahnriemeneinstellung beim Z20LET

Zahnriemeneinstellung beim Z20LET - Ähnliche Themen

Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Z20let&OPC-Teile -- 2 Astra G CC-Karossen -- Komplett-Motorset z20let: Servus Jungs und Mädels, Gebe bald meinen kompletten Z20let Motor ab(reserviert). Darin beinhaltet ist: Motor mit Turbo F23 Getriebe mit...
Problem beim Aufbau meines Z20LET Motors: Hallo, ich baue zur zeit mein Z20LET Motor neu auf und habe jetzt folgendes Problem! Also wenn ich das Zahnrad für den Zahnriemen auf die...
Xe nagelt!!!: Hi alle zusammen!!! Folgendes: Hab meinen GSi von NE auf XE umgebaut. Hat soweit ganz gut geklappt bis zum ersten mal versuchen anzulassen. Motor...
Oben