Zahnriemen, wann?

Diskutiere Zahnriemen, wann? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; habe einen Z20LET. Bei welcher Kilometerleistung wechselt ihr so den Zahnriemen?
R

ralf-braun

Punkte Reaktionen
0
habe einen Z20LET. Bei welcher Kilometerleistung wechselt ihr so den Zahnriemen?

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Serienintervall wird 60000km sein, ob man das ausreizt oder früher einen Wechsel macht ist halt Glaubensfrage!!!

T

tattoofreak

Punkte Reaktionen
0
Laut Servicebuch 4 Jahre oder 60'000 KM, je nachdem, was zuerst eintrifft.

tattoofreak

R

ralf-braun

Punkte Reaktionen
0
oh, dann muss ich das jetzt mal machen lassen. Danke

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
ist beim LER glaube ich nicht so...da liegt die grenze glaube ich bei 6 jahre und 120000 kilomrter wenn ich mich nicht irre.....

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Ich dachte alle 4 Jahre oder 40tkm :|
Aber wenns 60tkm sind störts mich auch ned :wink:

T

tattoofreak

Punkte Reaktionen
0
Der LER hat das gleiche Handbuch wie der LET. In der Regel wird immer mit einer Jahreskilometerleistung von 15'000 gerechnet.

tattoofreak

R

ralf-braun

Punkte Reaktionen
0
so, habe gerade mal bei Opel angerufen. Die sind unverschämt und nehmen komplett incl. Wasserpumpe 590 Euro. Dann habe ich noch in einer reien Werkstatt angerufen (die haben mir auch schon die Bremsen erneuert und alles war super ok), die nehmen nur 270 incl. Waserpumpe. Ist ja ein unglaublicher Unterschied.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wer weiß von welchem Hersteller Pumpe und Zahnriemen sind. Pumpe ginge ja noch, aber der Zahnriemen :roll: . Wenn ich das da manchmal sehe im Eblöd wird mir schlecht. Opel verbaut glaube Gates.

R

ralf-braun

Punkte Reaktionen
0
hast Recht. Werde erst mal nachfragen, was das für ein Teil ist. Bringt ja nix, wenn der nach 20.000km zefetzt.

Aber ist ja doch ein erheblicher Preisunterschied. Nehme an das die Vertragshändler so hohe Stundensätze haben. Die Firma, wo ich das machen lassen will, heisst übrigens Afra. Ist so eine Kette. Aber nicht soon Quark wie ATU. Hat jemand noch Erfahrungen mit Afra? Ich eigentlich nur Gute.

Thema:

Zahnriemen, wann?

Zahnriemen, wann? - Ähnliche Themen

Zahnriemen beim Hundezafira: Moin Leute, in einem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich den Zahnriemen vom Zafira X18XE1 mit WaPu getauscht. Früher beim XE/LET hab ich...
Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
Klappern vom Motor: Hallo liebe Community, Ich fahre einen Z20let und habe seid heute ein komisch klappern vom Motor das Geräusch kam nachdem ich etwas sportlicher...
A14NET vs A16LET - Technik, Anfälligkeit usw.: Guten Tag zusammen, ich orientiere mich zur Zeit etwas, nach einem anderen Wagen. Gerne hätte ich: - keinen Direkteinspritzer - keine aktiven...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Oben