Zahnriemen und Keilriemen

Diskutiere Zahnriemen und Keilriemen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Deswegen bestelle ich für den TT immer die Wapu mit dem Messing schaufelrad :wink:
wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
....Hatte in der Familie mal nen heftigen Schaden. Da hat die Werkstatt die Pumpe nicht neu gemacht....

hatte ein kumpel vor kurzem bei seinem tt auch, er hat sich gewundert warum sein tt anfängt zu kochen ist dann lieber stehen geblieben, dann wollt ich ihn abschleppen und wir ham vorher nochmal geschaut.

der kühler, die schläuche und der behalter waren kalt, wasserpumpe ausgebaut und siehe da, das rad war ab :shock: aber war sonst kein großer schaden, neue pumpe rein und er lief wieder

er hat übrigens das auto vor ca. 1 jahr gekauft, mit angeblich neu gemachten riemen und pumpe, entweder wars materialfehler oder die pumpe war noch nicht gewechselt.

mfg länger drin.

Deswegen bestelle ich für den TT immer die Wapu mit dem Messing schaufelrad :wink:

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
Ich bestelle immer die hier , und sage denen aber mit Messingrad .
Kostet das selbe wie die mit Plastikrad.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
dank dir, na mal gucken wie lang das plasterad bei ihm jetzt hält, wenns wieder passiert bestell ich die auch mal.

mfg

C

Calibra 16v 4x4 Turbo

Punkte Reaktionen
0
Also ich wechsel immer alles zusammen.

Wapu Zahnriemen kit von Conti mit allen rollen.
Und immer schön wechseln alle 60 000 oder 4 jahre

Hat auch schon einen fall 2,0 16v ecotec da wurde die Wasserpumpoe nicht mit gewechselt dann hat das lager fest gefresen und dann ist der zahnriemen übersprungen alle 16 ventile waren krum.

oder bei nem golf 4 1.6 16v
spanrolle nicht mit gewechselt hat sich die kunstoff mantellung gelöst zahnrimen übersprungen 8 einlass ventile krumm

Also da überlege ich nicht lange und kann dann mit gutem gewissen auch mal in den begrenzer drehn.........:p hehe

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Hatte erst auch letztens noch das Erlebnis beim Omega B mit 2L Ecotec, dass anscheinend die Wasserpumpe nicht mit gewechselt wurde. Ende vom Lied war das sich das Antriebsrad von der Wasserpumpe verkeilt hat in der Pumpe und das Rad abgescheert wurde. Dadurch natürlich keine Spannung mehr auf dem Zahniriehmen, naja usw. halt...

Aber nen abgescherrtes Antriebsrad bei einer Wasserpumpe hab ich auch zum erstenmal gesehen! :shock:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Jup. Bei meinen Eltern hat auch nicht mehr viel gefehlt. Das Ding hat geklappert, ich dacht da kommt nen Panzer :lol:.

Thema:

Zahnriemen und Keilriemen

Zahnriemen und Keilriemen - Ähnliche Themen

Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Wasserkanal aus den Zylinderkopf: Moin, ich habe mal wieder eine Frage zum C20XE. Diesmal geht's um das Kühlsystem. Der untere Kanal auf der Einlassseite am Zylinderkopf kommt...
Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Motor springt nicht an aber er bekommt alles: Moin habe ein kleines Problem mit mein motor das ist der c20xe er bekommt sprit und zündfunken hat er auch aber er will abzulut nicht anspringen...
Oben