Zahnriemen sitzt nur 3/4 auf den Nockenwellenrädern

Diskutiere Zahnriemen sitzt nur 3/4 auf den Nockenwellenrädern im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik;
S

Schnapadäus

Guest
und warum hast du da ein Rohr geschnitten??
Die Distanzstücken gibts bei Opel zu kaufen..kosten so 4 Euros und sind bissel stabiler wie ein Rohr!! Ausserdem haben die eine breite Anlagefläche! Ansonsten wirds dir sicherlich bald die Spann oder Umlenkrolle (je nachdem wo du das Rohr zwischengebastelt hast!) vom Block reissen! Verstehe ich nicht wirklich..wegen ein par Euros einen Motor-Totalschaden riskieren! Dran denken..immer neue Schrauben verwenden..auch die gibts beim FOH..kosten so um die 3 Euros!
Dann hoffe ich mal nicht...das ich dir demnächst wieder lese..>hilfe mich hats erwischt. 16 Ventile krumm was nun?<
mfg Ralf

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Die Spannrolle ist immer noch nicht in der Flucht, das sieht man doch! Der Riemen liegt an der äußeren Kante der Rolle an und wird halt "rüber" gezogen.

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Hab das schon fertig. Habe nen neues Distanzstück besorgt. Klappt jetzt. Aber mit dem Rohr würde es auch funzen. Hab nur ein oder zei millimeter zu kurz geschnitten.

Thema:

Zahnriemen sitzt nur 3/4 auf den Nockenwellenrädern

Zahnriemen sitzt nur 3/4 auf den Nockenwellenrädern - Ähnliche Themen

Wasserpumpe C20XE: Nachdem ich meinen Kadett nun nach der Winterpause zum ersten mal anließ, passierte das was ich ahnte-irgendein Geräusch vom Zahnriemenbereich...
Oben