Zahnriemen noch mal verwenden???

Diskutiere Zahnriemen noch mal verwenden??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Mein Zahnriemen hat etwa 6000km gelaufen. Wurde beim Motorwechsel getauscht mit allen Rollen und so. Kann ich ihn jetzt noch mal verwenden???
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Mein Zahnriemen hat etwa 6000km gelaufen. Wurde beim Motorwechsel getauscht mit allen Rollen und so. Kann ich ihn jetzt noch mal verwenden???

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Da würde ich kein Risiko eingehen !
Nimm lieber einen Neuen, kostet ja nicht die Welt.

Gruß Sven

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Wieso??? Was spricht gegen ein nochmaliges Verwenden? Jeder sagt, man soll immer einen neuen verwenden. Aber warum, weiß keiner! So stark wird der doch gar nicht gespannt, daß ein wenig gebrauchter Zahnriemen sich im Umfang verändert!!! ODER???

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Laut Opel ist ein mehrmaliges verwenden eines 16V Zahnriemens nicht gestattet. Also wegschmeißen. Auf die ca. 30-40 Euronen wirds ja wohl nicht ankommen? :roll:

lg TC

S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
tach doch er ändert sich im umfang.
Bei 100km würde ich ihn nochmal nehmen aber darüber nicht.

der riemen kostet ja nun wirklich nicht die welt.

Ps.wo kommst du her aus monheim oder b,berg??

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Ich weiß. Kostet um die 28€. Trotzdem, bin z.Zt. knapp bei Kasse. Die Mietwekstatt frisst bei mir die meiste Kohle schon auf! Habe da letztens fast 150€ gelassen. Und muss jetzt schon wieder hin wegen Ölpumpendichtung. Komme aus Monheim.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
also ich verwende den zahnriemen immer wieder wenn ich ihn mal runternehmen muss. ich mach ihn halt auf den zahn genau wieder so drauf wie er drauf war

L

letastra

Guest
Was für einen sinn macht denn deine jetzige Aussage.......wenn du ihn nicht richtig wieder auflegst hat sichs sowiso erledigt......

an einem Zahnriemen sollte man am wenigsten sparen......da hängt das ganze Leben eines Kopfes von ab !

S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
der eine hat glück der andere nicht.

Es sagen ja nicht umsonst alle man sollte einen neuen nehmen.
wenn meine ölwanne undicht ist und ich die dichtung wechsel nehme ich ja auch nicht das alte öl :lol:

Thema:

Zahnriemen noch mal verwenden???

Zahnriemen noch mal verwenden??? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
Osram Night Breaker LED Erfahrungsaustausch: Grüß Euch! Ich hab mir die Night Breaker LED H4 für meinen Caddy 2K (Bj.: 03/2015) zugelegt. Für den Caddy haben diese bereits die Zulassung...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Oben