Zahnriemen nach 500km & ca. 1 Jahr erneut verbauen?

Diskutiere Zahnriemen nach 500km & ca. 1 Jahr erneut verbauen? im C20LET Forum im Bereich Technik; wieso hattest du schon wieder den Kopf runter?
Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
ich finde-beim neuen Riementrieb mit der automatischen Spannrolle ist viel gesünder für den Zahnriemen als die alte Version mit der unflexiblen Spannung.
Beim Nockenwellentausch nach 5 tkm hab ich natürlich keinen neuen Zahnriemen verbaut,die Rollen sowieso nicht weil o.k.
Jetzt weil der Kopf ab war (10 tkm) wollte ich den Zahnriemen auch weiterfahren...habs aber nicht nicht übers Herz gebracht,habe einen neuen Riemen bereit gelegt... :lol:
was sich bewährt hatte,ist die kleine Plastikumlenkrolle von SKF! die ist absolut noch wie neu!kein Spiel,und nicht wellig geworden!die große Rolle hingegen kann ich eigentlich schon wieder tauschen weil die Plaste wellig ist...
sonst war immer die kleine Rolle am ersten am abnippeln!
wieso hattest du schon wieder den Kopf runter?

• Zahnriemen nach 500km & ca. 1 Jahr erneut verbauen?

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
Z-Dichtung...hatte zuviel Überdruck im Kühlsystem.Hätte man mit leben können da aber der Lader eh überholt werden mußte und Thema Saugrohr anstand wurde der Kopf auch abgenommen.Auto hatte mal nen Winterschlaf verdient.

Thema:

Zahnriemen nach 500km & ca. 1 Jahr erneut verbauen?

Zahnriemen nach 500km & ca. 1 Jahr erneut verbauen? - Ähnliche Themen

C20LET mit F28, Sintermetall, eds und meinen Corsa Caravan: So, hab mich dazu entschieden mein Corsa B Caravan LET Projekt aufzugeben!! Deshalb hier zum Verkauf: Kompletter C20LET, Kabelbaum, neuer LLK...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Euro Meinung/Tipps? C20let Kopf & Dichtungen: Hi! Da der C20let-Motor im Moment ausgebaut ist, wollte ich gleich ein paar Wartungs-Arbeiten durchführen. Bis zum Ausbau hatte der Motor...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ mit 296PS/423NM: Hallo, ich stelle jetzt mein Coupe nochmal selbst rein, da ich neulich noch keine neuen Posts hatte :oops: . Verkauft wird das Fahrzeug wegen...
Top Opel Vectra a-x Turbo 4x4: Biete hier meinen originalen Vectra a Turbo zum Verkauf an. Opel Vectra a-xTurbo 4x4 Baujahr 93 Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er...
Oben