Zahnriemen flattert

Diskutiere Zahnriemen flattert im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo, ich habe zur zeit meine abdeckung des zahnriemens abgebaut und mal gestartet. was muß ich sehen? der zahnriemen fängt bei einer gewissen...
S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe zur zeit meine abdeckung des zahnriemens abgebaut und mal gestartet. was muß ich sehen?
der zahnriemen fängt bei einer gewissen drehzahl an zu flattern. darunter und darüber ist er ruhig. ist das normal oder stimmt da was mit der spannung nicht? das flattern ist zwischen auslassnockenwellenrad und unterem scheibenrad. wo auch die lichtmaschine mitangetrieben wird.
man hört das auch geringfügig..... :shock:

gruß, andreas

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Das ist normal. Wirklich ruhig ist der nie. Du hast sicherlich auch noch den alten Riementrieb mit Metallrollen, da ist es nich extremer als beim neuen mit automatischer Spannung

S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
ja, habe die alte version.
na dann bin ich beruhigt. obwohl man es direkt hört wenn er zu schwingen anfängt...verkürzt das nicht die lebensdauer?

gruß, andreas

Thema:

Zahnriemen flattert

Zahnriemen flattert - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben