Zahnkanz von der Schmungscheibe bekommen

Diskutiere Zahnkanz von der Schmungscheibe bekommen im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo zusammen kann mir jemand sagen wie ich meinen Zahnkranz von der Schwungscheibe bekomme ich habe mir eine aus Aluminium besorgt und da muss...
votemann

votemann

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen kann mir jemand sagen wie ich meinen Zahnkranz von der Schwungscheibe bekomme ich habe mir eine aus Aluminium besorgt und da muss der Kranz wieder rauf

votemann

votemann

Punkte Reaktionen
0
ja nur wie ich bin da schon mit einem brenner rum gerand aber das schafft man nicht nur den kranz zu erwärmen wird alles warm und somit hab ich da nichts hin bekommen

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Kranz mit einem Heißluftfön warm machen.Dann z.B. mit einem großen Abzieher den Kranz runtermachen.Kannst es auch auf der Presse unterlegen und runterdrücken.Dass das nicht von alleine abfällt sollte wohl klar sein.
Mfg Markus

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Oder für 100€ nen neuen bei Obbel kaufen

W

Werkstattmeister

Punkte Reaktionen
0
Mit nen Heißluftföhn kannste nicht viel reißen!!!! Da gehört schon ne ordentliche Flamme dran!!!
Auch nicht so nen Handbrenner für Camper, die damit den Grill anmachen.
Der Zahnkranz muß schon richtig heiß gemacht werden, dann fällt der so runter. Ist ja halt aufgeschrumpft.
Ab zur Schlosserei. Die haben meistens alle nen Brenner.
Man bekommt ihn auch mit nen Meißel runter. Ist nur nen Haufen arbeit den da runter zu wemsen!!! :bäh:

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Schwungrad abkühlen lassen und dann mit nen richtig großen Brenner den Zahnkranz nur Punktoell richtig heiß machen. Das Geheimniss ist den Kranz schneller warm zu bringen als das Ganze Schwungrad. Klopfen wirst aber zusätzlich müssen.

MfG

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
den kann man ohne probleme im kalten zustand ganz einfach mit nem dorn runterschlagen , den schwung etwas unterlegen und dann von oben im kreis rum runterschlagen

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
den kann man ohne probleme im kalten zustand ganz einfach mit nem dorn runterschlagen , den schwung etwas unterlegen und dann von oben im kreis rum runterschlagen

Genau das gleiche wollt ich auch grad schreiben....schon zigfache gemacht! Sowohl rauf als auch runter....

Zur sicherheit sichere ich den wieder aufgezogenen Zahnkranz mit 6 kleinen Schweisspunkten (beim Stahlrad)

MFG Rene

A

AstraGSI06Turbo

Guest
"Zahnkanz von der Schmungscheibe bekommen"

wie zum Teufel soll das irgendwann,irgendwer mal in der Suche finden??

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
runter mitn dorn, rauf mitn brenner, schon oft auf der arbiet gemacht

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
runter mitn dorn, rauf mitn brenner, schon oft auf der arbiet gemacht

Wir legen die Schwungscheibe immer eine Nacht in den Tiefkühler und den neuen Kranz für 2h - 3h in den Backofen.... und schon geht der Kranz mit einfach rauf legen drauf :!:

für alle die das auch mal machen müssen noch ein tipp.....nicht die scheibe auf den kranz legen, sondern den heißen kranz auf die scheibe!!!! andes herum würde der ring nicht richtig am rand der scheibe anliegen!!

Gruß Sebastian

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Zahnkranz wechseln dauert keine 5min. Runter mitm Durchschlag immer schön im Kreis und rauf mitm Bunzenbrenner 1min warm machen dann fällt das Ding drauf.

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
K.B. jetzt ICQ Verlauf zu stöbern... Is ja auch egal ^^ Also kann man ruhig Schwungscheibenkränze "wiederverwenden"?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Klar kann man die wiederverwenden wenn die noch gut sind wobei das bei den Meisten Alten 200tkm+ Schwungrädern nur bedingt der Fall ist ;)

Thema:

Zahnkanz von der Schmungscheibe bekommen

Zahnkanz von der Schmungscheibe bekommen - Ähnliche Themen

Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block Z20let: Mahlzeit zusammen, Weiß einer, wo ich die Leitung ( Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block) bekomme. Angeblich gibt es die nicht mehr... Prost Markus
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Calibra großen turbolader eintragen.: Hallo Leute. Jemand von euch Experten eventuell ne idee wie ich kostengünstig einen garett Lader eingetragen bekomme? Hätte alles da v max...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
F23 SRT Wer kann es noch überholen?: Hallo zusammen, hat noch jemand eine Adresse wo man das F23 SRT Getriebe hinschicken kann? HAS macht es nicht weil die keine Ersatzteile mehr...
Oben