Zafira OPC

Diskutiere Zafira OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, bin neu hier, lese aber schon lange in diesem Forum. Habe einen Zafi OPC, Bj 2002 und habe meine heute zum FOH gegeben wegen klacker...
Z

zafischlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin neu hier, lese aber schon lange in diesem Forum.
Habe einen Zafi OPC, Bj 2002 und habe meine heute zum FOH gegeben wegen klacker Geräusche aus dem Motorraum. Die Ursache wurde schon gefunden, Riemenscheibe, die dierekt auf der Kurbelwelle sitzt und die Lima etc. antreibt. Wird normalerweise mit 4 Schrauben befestigt waren aber nur noch 2 vorhanden, dadurch hat Sie sich verkantet und muß erneuert werden. Got sei DRIVE 5 ( Garantieverlängerung bis zu 5 Jahren ) brauche ich nur 30% der Materialkosten zahlen. Montage übernimmt auch die Versicherung. Hatte sonst jemand dises Problem schon gehabt?????
Danke für antworten
Gruß
zafischlue

• Zafira OPC

Anzeige

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das sich die Riemenscheibe lockert höre ich heute zum ersten Mal, denke da wurde im Werk vergessen Sicherungsmasse auf die Schrauben zu streichen. Und nach einer undefinierbaren Zeitspanne lösen sich die Schrauben. Hängt auch ganz schön was dran an der Scheibe, Lima und vor allem der Klimakompressoer zieht schon mächtig am Riemen.

Mfg

Sven

Z

zafischlue

Punkte Reaktionen
0
Nein, habe Ihn gebraucht gekauft. Im März 2005. Ist eine Gebrauchtwagengarantie. Muß jedes halbe Jahr zur Durchsicht. Kostet bei einer Inspektion 35,- und sonst 50,- bin dann wenigsten auf der sicheren Seite. mal ein Link zu der Garantie http://www.german-assistance.com/de/
die wird vom Händler angeboten. Der andere Link ist für jederman http://www.autovorsorgesystem.de/index.php
Gruß
Thomas

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Dann wurde evtl. vorher schonmal dranrum gebaut!
Das in der Fertigung ein Roboter bzw. ein Mechaniker, der am Tag mehrere hundert Riemenscheiben festmacht auf einmal die Sicherungsmasse vergisst halte ich für recht unwahrscheinlich!

Ich tippe immer noch auf Monatgefehler als es mal irgendwann ab war!
Probleme sind bisher damit nicht bekannt, das ist wohl ehr ein Einzelfall!

A

Astrarix

Punkte Reaktionen
0
Sicherungsmasse kommt doch dort gar nicht ran.

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Wagen BJ 2002 ist wird da bestimmt keiner im Werk was vergesen haben ;)

Denke mal eher das evtl bei einem Zahnriemenwechsel oder einer anderen Wartungsarbeit was vergesen wurde.

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Wagen BJ 2002 ist wird da bestimmt keiner im Werk was vergesen haben ;)

Denke mal eher das evtl bei einem Zahnriemenwechsel oder einer anderen Wartungsarbeit was vergesen wurde.

Wer sagt denn sowas?! Warum sollte man das nicht vergessen können?!
Der Händler sollte auf jeden Fall ne Mitteilung für's Werk fertig machen! Normal kann das zwar nicht passieren aber auch da macht man Fehler.

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub nicht, das die per Hand montiert werden.
Und so ein Robotter vergisst die Sicherungsmasse nicht
Da muss ich Dich und ein Paar Manager leider enttäuschen. Das Riemenscheibe wird von Hand montiert, alle 4 Schrauben angesetzt und festgezogen. Später wird dann der Drehmoment der Schrauben überprüft.
Also ist es möglich das es passiert ist!

Thema:

Zafira OPC

Oben