Zafira opc Z20let schubartige beschleunigung bei volllast

Diskutiere Zafira opc Z20let schubartige beschleunigung bei volllast im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ja genau das mein ich. ja hab ich neu gekauft da gibts wohl auch ne alte version mit nem grauen schlauch anschluss wurd bei opel aber durch ein...
Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
ja genau das mein ich.
ja hab ich neu gekauft da gibts wohl auch ne alte version mit nem grauen schlauch anschluss wurd bei opel aber durch ein anderes ventil ersetzt
(quasi das was beim neuen leh lader auch drauf ist

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Schubartige Beschleunigung? Soll heißen im 4en Gang von untenraus ca 50km/h Drehzahl bei 2,5-3000 1/min bis ca 4500 1/min komischer Ladedruckaufbau? Mal macht er OB "bis 1,5bar" :shock: regelt runter auf 0,8 bar obwohl voll auf dem Pinsel und das ganze bis 4500 1/min? Obwohl zuvur nur max "1,2 Bar OB" gemacht hat :roll:
Kennt ihr das?

MfG
Rehbraun

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Hat der LEH Lader ein anderes Ladedruckregelventil drauf wie die LEL LER (LET) Lader?
Wenn ja hat mir da einer eine Teilenummer? ;)

Hab jetzt mal was gefunden KLICK

Aber antscheinend hat der LEH Lader ein anderes Ventil verbaut.
Vlt. etwas merkwürdige frage aber macht das ein unterschied? Oder wird wenn man auf LEH Lader umbaut die Ventile getauscht vom LET?

MfG
Rehbraun

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ich hab mein Ladedruckventil vom LET zum LEH Lader mitgenommen. Denk nicht das das einen Unterschied macht. Dem Ventil is ja egal woher der Ladedruck kommt. Die laufen ja auch mit Garettladern.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Wie ich heut erfahren habe hat der LEH ein anderes zumindest von der Nummer her und scheint verbessert bzw. für den LEH geändert worden zu sein (Anschluss etc.)

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Das "alte " Ventil hat Kunststoffanschlüsse und das "neue" Metallanschlüsse
Die Ventile sind bei den LEx alle gleich .

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Kann man das Ladedruckregelventil vom Z20LEH auch ohne Probleme am Z20LET Lader Fahren?

Thema:

Zafira opc Z20let schubartige beschleunigung bei volllast

Oben