Zafira OPC - Springt nicht an wenn warm ist

Diskutiere Zafira OPC - Springt nicht an wenn warm ist im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; tja das war scheinbar ein brillianter kauf, Gestern abend einen Zafira A OPC EZ 02/04 geholt. schlappe 51000km auf der Uhr. Nun war ich heute vor...
A

AstraGSI06Turbo

Guest
tja das war scheinbar ein brillianter kauf,
Gestern abend einen Zafira A OPC EZ 02/04 geholt.
schlappe 51000km auf der Uhr.

Nun war ich heute vor ort in der "Dorf-tanke" ...hab bissl mit dem chef gelabert,dann kam jemand der tanken wollte und ich dacht mir so...mmmhh fährst den karren an die seite....aber nix war-er sprang nicht an,haben ihn dann bei seite geschoben,erst als er relativ kalt war (kühlm.anz. im blauen bereich) Sprang er wieder an,vorher gabs nur "Durchdrehen" aber keinen zündwillwn.
gebaut wurde das auto lt. der zettel im ato im dez. 03 , seither gepflegt vom ersten besitzer...

woran liegt das nun wieder?
Dachte ich hät nun endlich mal glück-die 450KM nachhause hat er ja immerhin überstanden :cry:

• Zafira OPC - Springt nicht an wenn warm ist

Anzeige

O

Opc-Freak

Punkte Reaktionen
0
kenne das problem aus dem x10xe x12xe. bei dem ist das auch sobald der warm ist springt er entweder nicht mehr oder geht sogar während der fahrt aus. MK ging in den meisten fällen nicht an.

fehler bei den motoren war dann ein defekter kurbelwellensensor.

gruss Opc-Freak.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
bei KW sensor müsst er doch nen Fc raushauen oder? Ist das der selbe KW sensor wie beim XE 2.8 ? davon ha noch 7 werksneue :wink:

C

-Christof-

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich als Symptom genau so mal bei einem C20XE. Ist zwar schon ca. 10 Jahre her, aber weiß ich noch genau, war der KW Sensor.
Die haben damals den Lieferanten umgestellt, meinte der FOH damals.
Weiß aber nicht mehr ob von Bosch nach Siemens oder umgekehrt...

O

Opc-Freak

Punkte Reaktionen
0
fehler muss er nicht unbedingt werfen.
der kw sensor baut ein magnetfeld auf was immer wieder unterbrochen wird. da der kw sensor ein weg hat, baut er dieses magnetfeld zwar auf aber nicht stark genug um beim warmen motor ein signal aufzubaun.

nein ist nicht der selbe sensor wie bei der 2.8er motronic.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
naja hab vorhin mal mit dem Händler telefoniert und ihn den geschildert, er meint ich soll mal vorbeikommen er schaut sich das an...dummerweise hab ich das auto aus 440KM entfernung geholt und knapp 900km fahren wegen nen sensor muss ja net sein, werde den erstmal tauschen und weitersehen.
So teuer sind die teile ja net.erstmal danke für die infos,werd mich dann nochmal melden wenns nicht der KW sensor war

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
hatte mal was ähnliches am c20 ne.. ging nicht mehr an wenn er warm war... musste dann ne zeitlang warten.

nach 100 ausgetauschten teilen wars am ende dass benzinpumpenrelais dass warum auch immer nur gesponnen hatte wenn die karre warm war...

O

Opc-Freak

Punkte Reaktionen
0
*G* bei einem c20ne ist ja auch fast null elekt. im spiel.

halt uns auf dem laufenden wegen deinem problem.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
so also am freitag nachmitag wurde der KW sensor erneuert,sowie Kühlw.temp.sensor und, "Wärme Regeleinheit" was auch immer das ist...wurde nicht näher erläutert auf der auf dem ablieferungsbericht..Seitdem ist das problem nicht wieder aufgetaucht!.habe das auto mit den Worten

*Sollte nun Fahren,schönes wochende,wenn was´ist kommst nochma* zurück bekommen --OHNE RECHNUNG-- daher:

find ich es von dem FOH wo ich den karren geholt hab super,er hat die Rechnung bei dem anderen FOH übernommen,obwohl er das garnet gemusst hätte...(weil hatte keine lust ca 440Km zum Verkäufer zurückzufahren,entsprechend hätte ich es selbst zahlen müssen).

Thema:

Zafira OPC - Springt nicht an wenn warm ist

Oben